Frage von xtarantinox92, 48

Ist mein Prozessor zu schwach für Videobearbeitungsprogramm?

Hey Leute, Ich wollte mir Magix deluxe oder Konsorten zulegen, allerdings (laut Systemanforderungen) brauche ich mind. 2 GHZ. Mein Toshiba Laptop hat einen AMD A4 Quad Core Prozessor mit 1,5 ghz und 8GB Arbeitsspeicher. Was könnt ihr mir empfehlen?

Soll ich das Programm trotzdem kaufen? Oder ruckelt und hängt es dann dauernd?

Oder kennt ihr gute Alternativen, wenns geht nicht teurer als 70 Euro.

Danke im voraus!

Antwort
von uncutparadise, 14

Was möchtest du damit bearbeiten. Bei SD wirst du locker hinkommen. Bei HD wird's wohl ruckeln.

Kommentar von xtarantinox92 ,

Einfach ganz normale Videos. Brauch eigentlich keine High Quality.

Kommentar von uncutparadise ,

HQ ist nicht das Thema. SD oder HD ist das Thema ;-) Qualität ist ja eher Sache des Exports mit Codec und Bitrate.

Antwort
von magicced01, 36

Es wird ruckeln sollte aber benutzbar sein. Das Problem ist, dass das Encodieren wahrscheinlich sehr lange dauern wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community