Frage von Lilli2345, 67

Ist mein Plan für die Übernachtungsparty so in Ordnung?

Wie ja schon erwähnt mein Sohn mag an seinem Geburtstag ne Übernachtungsparty machen. Hab jetzt mal nen Plan/Ablauf erstellt. Ankommen der Kids 17 Uhr. Nachtlager herrichten, Pizza backen, bissel fußball spielen, geführte nachtwanderung, stockbrot machen, ins Nachtlager ziehen, noch nen film schauen und dann hoffentlich Ruhe :-)) Am nächsten morgen dann Frühstück und noch ein bissel spielen. Gegen 11 sollen se dann geholt werden. Geht des so? Was meint ihr??

Antwort
von Luuke777, 19

Ich kenn jetzt das Alter deines Sohnes nicht aber halte es für sinnvoll einen genauen Zeitplan durchzurechnen. Mit vor allem einer Zeit wann die Kinder im Bett sein sollten und wann Ruhe ist (wie gesagt kommt auch aufs Alter an, aber eigentlich ist das immer sinnvoll). Das hat sich immer wieder als gut erwiesen. Ist auch wichtig um dann z.B. Film ausfallen zu lassen, wenn es zu spät wird. Eventuell nicht alle Punkte des Abends gleich ankündigen, dann ist die Enttäuschung bei den Kindern nicht groß.

Auch Aufstehzeit, Frühstück etc. halt ähnlich genau ne Zeit sagen.

Lg!

Kommentar von Lilli2345 ,

Er wird 9. Und ja den Zeitplan habe ich in etwa im Kopf. Ob es dann genau so klappt wird sich zeigen. :-))

Kommentar von Luuke777 ,

Dann siehts gut aus!! :) Viel Spaß !!

Antwort
von MelHan, 33

Klingt gut so.

Wieviele Kinder sind es denn?

Hast du einen Plan b, falls dass Wetter zu schlecht ist für das draußen Programm?

Aus meiner Erfahrung sind die Kids zwischen 6:00-6:30 hellwach.  Daher mache ich die abhol-Zeit  immer schon 10 Uhr.

Zweimal machten wir es so dass die Eltern um 8:30 zum Brunch eingeladen wurden, und um 10:00 waren alle gegangen.

Kommentar von Lilli2345 ,

Ich hoffe einfach auf gutes Wetter. Aber wir hätten auch einen Plan B. Wenn alle Kids kommen sind es zusammen mit meinem 8. Wenn ich ehrlich bin mag ich die Eltern ungern zum Brunch hier haben. Aber die Idee an sich ist auch nicht schlecht.

Antwort
von lavre1, 43

Film ist nicht nötig und ruhe wirst du auch nicht haben (dafür ist es den Jungen viel zu aufregend)

Aber der Plan ist gut!

Kommentar von Lilli2345 ,

Ja das denk ich mir das ich keine Ruhe haben werde:-)) Hauptsache die Kids haben Spaß. Schlaf wird ja bekanntlich eh überbewertet

Antwort
von Lance3015, 34

statt film evtl bissl reden/gaudi machen lassen

Kommentar von Lilli2345 ,

Ok des wäre jetzt bei meinem Plan vielleicht danach gekommen. Aber ist wahrscheinlich dann alles ein bissel viel.

Antwort
von Violetta41, 37

Das hört sich doch gut an :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community