Frage von ich505, 102

Ist mein Pferd kitzlig und was kann man machen?

Hallo, mein Pferd mag es nicht wenn ich ihn am Bauch striegle. Er legt dann immer die Ohren an und droht zu schnappen (schnappt aber nicht). Hab schon verschiedene Bürsten ausprobiert und weniger und fester gedrückt aber die Reaktion war immer gleich auch wenn ich mit der Hand streichle.
Ist er kitzlig und wenn ja, kann man da was dagegen tun oder nicht?

Antwort
von SunshineHorse, 51

Hey !
Unsere alte (leider verstorbene !)Stute hat das selbe gemacht . Ja , sie war extrem kitzelig , schlimm war es wenn fliegen sich dort festgesetzt haben und gebissen haben . Da war sie weg . Naja also wir haben sie dann am Bauch nähe der Brust immer mit der flachen Hand geputzt , das fand sie okay . Dann habe ich mir einem putzhandsxhuh gekauft , fand sie super ! Sie hat es sich gefallen lassen und hat schön gekaut und geleckt !;) Aber es kann auch sein , dass dein Pferd es ganz einfach nicht mag , dort gestreichelt/geputzt zu werden . Versuche es doch auch erst mal mit der flachen Hand und dann eventuell einen putzhandsxhuh . Wobei man mit der flachen Hand (meines Erachtens) den Dreck/schmutz besser rausbekommt .
Lg :)

Antwort
von Nikita1839, 65

Ich denke, er mag es einfach nicht, dort angefasst zu werden. Meine Stute hatte das auch, da musst du halt mal geduldig sein, immer eine hand am hals behalten und langsam Richtung bauch gehen und gucken ab wann er so reagiert und das dann üben

Antwort
von stefi8, 25

Ich würde viel Bodenarbeit machen, also das pferd schtreicheln und immer wieder an dieser stelle vorbeigehen, bis sie dan nicht mehr kitzelig ist,also so hab ichs gemacht und es hat geklappt(mit ganz viel üben)

Antwort
von Lomyl, 37

Das erinnert mich irgendwie an das Pony meiner Freundin,als ich mich auf dieses ohne Sattel gesetzt hatte,hatte ich mich eher zu weit hinten drauf gehockt,also zwischen Rücken und Po und plötzlich begann das Pony zu buckeln weil es am Po kitzlig ist.Zum Glück konnte ich mich grad und grad noch weiter nach vorne setzten,da das sonst böse geendet wäre..😂

Kommentar von Hilaris ,

Hatte ich auch mal so ähnlich:'D

Antwort
von LaraMariia, 23

Meiner auch :/. Ist sehr müsam und habe bis jz auch noch keine lösung gefunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten