Frage von therealsaad, 36

Ist mein PC sicher?

Hallo Leute, vor ein paar tagen surfte ich im Netz und auf einmal oeffneten sich neue tabs voll mit Werbung , egal welche seite . Mein Antivirus Programm ( Bullguard ) hat adware erkannt , konnte es aber nicht entfernen. Dann hab ich mir Malwarebytes runtergeladen und gescannt , der hat es auch erkannt , konnte aber auch nicht entfernen. Nach dem zweiten scan hab ich die adware unter Quarantaene gestellt und dann war es weg. Kann ich mir nun sicher sein,dass mein PC jetzt sicher ist oder sollte ich es neuaufsetzen oder sowas ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muckel3302, 7

Den PC brauchst du nicht neu aufzusetzen, da es sich um adware handelte, nicht um Viren. Wenn diese jetzt nicht mehr erscheint ist es OK. Das Malwarebytes alles erstmal in Quarantäne stellt ist normal, damit man zur Sicherheit falsch gelöschte Funde wiederherstellen kann falls der PC Probleme macht. Du kannst die Quarantänefunde später löschen, dort richten die keinen Schaden an. Ich rate dir nochmal einen Scan mit adwCleaner an (geht ohne Installation), der ist sehr zuverlässig und speziell auf adware ausgelegt. http://www.computerbild.de/download/AdwCleaner-7855560.html Wenn der nix findet ist auch nix mehr da.

Antwort
von iSyiey, 8

Download dir Kaspersky free antivirus! Gibt auch möglichkeiten es kostenlos zu bekommen..

Antwort
von Bluepurple, 16

Spybot - search and destroy

M.M. das beste programm dafür, probiers auf eigene Gefahr mal aus.

Antwort
von KillerSteveHD, 17

Das ist kein Virus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten