Frage von NoWayAuT1, 75

Ist mein PC Setup 4k fähig?

Ich hab mir ein Setup zusammengestellt und wollte nachfragen, ob dieses 4k fähig(Spiele) ist.

Zum Setup:

CPU: I5-6600k

RAM: 2x8GB Corsair Vengeance Black DDR4

GPU: Inno3d iChill GTX 980 ti

Motherboard: MSI Z170A Pro Gaming

Samsung 950 Pro m.2 SSD

Seagate Baracuda 1TB

Corsair RMX 750x Netzteil

Dark Rock 3 CPU Kühler

Ich hoffe, dass mir Leute helfen können, die sich schon etwas mehr damit auseinander gesetzt haben. Danke im voraus

Antwort
von USBFinger, 41

4k + Ultra fähig ist im Moment noch kein System. Da es zu viele Ressourcen benötigt. Ich würde aber auch auf die nächste Generation der GRAKA warten, da die es sein sollen.

Antwort
von playzocker22, 32

Jap klar aber eine 980ti ist da schon kritisch. Also nach meinen jetzigen erfahrungen bräuchte man 2 von denen um 4k richtig genießen zu können.

Kommentar von playzocker22 ,

Für 2k ist das aber super. 2k reicht heutzutage ja auch schon vollkommen aus

Antwort
von PaC3R, 41

Ich selbst spiele kein 4k weil ich die power nicht habe, aber da du quasi die creme de la creme hast, sollte es ausreichen. In diesem fall kann man auch über einen I7 nachdenken, kann aber nichts über den leistungszuwachs aussagen

Antwort
von Kaen011, 38

Klar, aber eben nicht auf max. Eher so auf low-mid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten