Frage von iZombX, 68

Ist mein PC schlecht geworden?

Mein PC hat eine GTX 980Ti, einen Intel Core i7 5960X, eine Soudkarte, eine 500 SSD, eine 2000 HDD, 32 DDR4, aber jetzt hat AMD doch eine RX 480 und Nvidia eine GTX 1080Ti, also ist meine Grafikkarte veraltet und mein PC damit schlecht,´wie kriege ich auf schnellstem Wege eine GTX 1080Ti? Ich halte 1000 Euro bereit.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PChelfer12345, 33

Dieser PC ist immer noch sehr gut und wird noch einige Zeit  ausreichen:

http://www.game-debate.com/future-proof-my-pc?cpu=2115&gpu=2935&ram=32&a...

Ein Aufrüsten lohnt sich jetzt noch nicht wirklich. Du solltest das Geld lieber sparen und die Generation nach der GTX 10xx holen...

Kommentar von iZombX ,

Aber bis dahin wird meine CPU schlecht sein, denn AMD hat eine 32 Threads-CPU und ich habe nur 16

Antwort
von sgt119, 31

Es gibt (noch) keine GTX 1080Ti & die RX 480 wäre ein Rückschritt

Kommentar von iZombX ,

Aber eine GTX 1080

Kommentar von sgt119 ,

Ist nur etwas schneller als die GTX 980Ti. Das ist die 700€ nicht wert

Antwort
von CheesyDave, 40

Geh zu deinem örtlichen Elektronikladen. Nehme die 1000€ mit. Kaufe dir eine GTX 1080Ti. Baue diese in deinen PC ein. Fertig. 

Kommentar von iZombX ,

Wie geht das denn? Ich habe den PC gekauft und nicht selber gebaut.

Kommentar von CheesyDave ,

PC ausschalten. PC aufschrauben. Stecker von alter Grafikkarte abziehen. Grafikkarte aus dem Gehäuse schrauben. Neue Grafikkarte einsetzen. Verschrauben. Kabel an neue Grafikkarte anschließen. Gehäuse schließen. PC anschalten. Neue Treiber installieren. Fertig.

Kommentar von iZombX ,

Ja wo?

Kommentar von CheesyDave ,

Da wo dein PC steht (im optimalen Fall bei dir Zuhause)

Antwort
von GelbeForelle, 29

Dem Typen, der nicht weiß, was das BIOS ist, würde ich nicht raten dort Hand anzulegen

Antwort
von rosek, 16

troll  ?

oder nen verwöhnter bube der kein plan von hardware hat, aber immer vom mami und papi das teuerste geschenkt bekommen hat ?