Frage von Maxi7745, 84

Ist mein Pc ok für die zukünftigen Spiele?

Ich habe mit meinem pc schon die battlefield 1 beta gezockt. Habe die ganze Zeit 60-70 Fps gehabt. Nun meine Frage ist das gut? Reicht meine Pc Leistung für die zukünftigen Spiele?

Mein Pc: Amd Fx-6300,Prozessor 

Palit Geforce Gtx 970 Jetstream , Grafikkarte 

8 gb Crucial Ballistix Sport , ram 

Msi 970 Gaming,Mainboard 

Corsair VS650,Netzteil

Antwort
von joshua12451245, 21

Eine amd cpu ist nicht fürs gaming gemacht und deshalb hast du auch mit der CPU nicht gut vorgesorgt.
Für das übertakten brauchst du ein dafür gemachtes Mainboard und einen guten Kühler, was sich also nicht lohnt.
Wenn du das alles umbauen musst kannst du dir auch gleich einen guten i5 Prozessor gönnen. Was ich dir auch raten würde. Z. B den i5 6600k

Deine Grafikkarte hat zwar genug Leitung, jedoch für die Zukunft nicht genügend vram
3.5 GB bekomme ich schon mit Spielen von 2013 ausgenutzt und mehr hat diese nicht.
Mit eine r9 390 wärst du hier besser beraten.

Dein RAM reicht noch, jedoch würde ich in 2 Jahren auch auf 16 GB erweitern.

Fazit : momentan ist der PC ausreichen und wenn du die kantenglättung nicht aufdrehst sollte der PC auch noch 2 Jahre lang alle Titel auf max schaffen ( wobei der Prozessor an sein max. Kommt. Also rüstet lieber auf einen i5 Prozessor auf.
Denn sogar ein i3 6100 hat mehr Leitung im gaming als ein fx 6350

Antwort
von billootze, 6

Reicht doch. Kauf doch erst neue Sachen, wenn dir die FPS nicht mehr reichen.

Antwort
von MrCrow667, 25

Wenn du zukünftige, recht hardwarehungrige Spiele nicht grad in hohen Einstellungen zocken willst, würde er grad so reichen. Das aktuelle Battlefield sagt da jetzt nur wenig aus. 

Antwort
von xyzzzzzzz, 16

Hey,

AMD CPU's sind eher weniger für's gaming und auch total veraltet und mit Intel CPU's wärst du viel besser bedient
Meine Empfehlung wäre am besten ein i5 (Sprich i5 6500) oder wenn's billig sein soll ein i3 (sprich i3 6100)

Die GTX 970 Hat sich eigentlich noch nie richtig gelohnt. Mit der RX 470 4 GB bist du besser bedient. Meine Empfehlung für's Custom Modell wäre die RX 470 von Sapphire.

8 GB reichen noch aus, aber du solltest noch Platz auf dem Mainboard für's aufrüsten auf 16 GB haben.
Mit den Intel CPU's kann man dann auch DDR 4 nutzen, was auch sehr empfehlenswert wäre.

Dann halt noch ein random H110 Board, wenn's mehr Anschlüsse sein darf, dann ein B 150 Board. Und am besten dann von Marken, wie Asus, MSI, Gigabyte und von mir aus auch AsRock.

Die Netzteile der Corsair VS Serie sind allesamt Chinaböller und können sich selber töten und vielleicht noch den ganzen PC mit reißen. Am besten dann ein 400 Watt Marken Netzteil.

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, dann kannst du mir mal deinen Skype Namen unten reinschreiben oder du schreibst gleich die Frage unten rein ^^

Hoffe ich konnte helfen ^^

Kommentar von Maxi7745 ,

Das war ja von mir ne scheiß zusammengestellung 😂😂 hab es erst im Juli zusammengestellt. Wieso ist corsair ein china böller? Eigentlich ist corsair ja eine gute marke...

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Ja das denken viele: Corsair macht gute RAM Riegel u.s.w. Dann müssen die Netzteile ja auch gut sein. Das stimmt nur teilweise viele Netzteile von Corsair sind auch echt gut aber die VS Serie ist wirklich totaler Müll Da wurden so billige Bauteile verbaut. Also nicht empfehlenswert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten