Frage von iphonehater, 49

Ist mein PC noch gut genug ( für die Zukunft)?

Hallo!

Ich wollte mal fragen ob mein PC noch relativ gut genug ist um die meisten spiele so zirka auf Medium spielen zu können.

Technische Daten:

AMD A8- 6600k 4 x 4,4 GHz

Crucial Ballistix Sport 1600 mHz 8GB

Gainward Geforce GTX 760 Phantom 2 GB

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iamflee, 29

Für die neuesten Spiele die rauskommen sieht es nicht gut aus für dein Rig. Ich würde ein wenig Geld in die Nvidia GeForce GTX 1060 investieren - und irgendwann einen neuen Prozessor inklusive neuem Mainboard anschaffen.


Kommentar von LeoBaumgarten ,

eine 1050ti wäre auch schon ausreichend. Je nach dem was der Geldbeutel hergibt...

Kommentar von iamflee ,

Hab die 1050TI absichtlich nicht genommen. Wenn er sich was kauft soll das ja nicht nur ein Jahr halten sondern ein wenig länger. Die 1060 leistet schon deutlich mehr als die 1050TI und ist somit auch min 2 Jahre lauffähig.

Kommentar von iphonehater ,

Wenn ich mir eventuell mal eine neue Grafikkarte holen sollte, sollte ich mir dann die GTX 1060 oder ne RX 480 holen ?

Kommentar von iamflee ,

Die 480 soll laut wie ein Staubsauger sein.

Kommentar von iphonehater ,

Die Lautstärke ist mir nicht sooooo wichtig :)

Kommentar von iamflee ,

Würde dir trotzdem die 1060 empfehlen. :3

Kommentar von iamflee ,

Der Grund dafür: Bessere Treiber, ShadowPlay (Einfach mal googlen) und extrem netter Nvidia-Support! ;)

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 27

Nope. Die Grafikkarte wird in neueren Spielen dich auf jeden Fall oft zwingen die EInstellungen in den mittleren Bereich in 1080p zu schieben. Daher nein.

Dein Prozessor bremst aktuell ziemlich wegden der extrem schlechten Singlecoreleistung. Auch in naher Zukunft wiedr selbst wenn die Gesamtleistung deines Prozessor vom SPiel ausgeschöpftf werdne kann wird es immernoch genug SPiele geben die es trotzdem ausbremst.

Auch musst du schauen, dass die nein Netzteil nicht bald durchbrennt und im schlimsten Fall auch noch weitere Komponenten dabei mit in den Tod zieht.

Antwort
von LeoBaumgarten, 25

das könnte unter umständen knapp werden. Kommt halt drauf an, was du spielen möchtest und wie genügsam du mit Grafik Einstellungen und framerate bist. 

Antwort
von FahrradLecker, 23

Ja, aber wird mal langsam Zeit für ne neue Grafikkarte^^

Antwort
von AlterLeipziger, 9

Hallo,

ich finde es nicht sehr zweckmäßig, jetzt zu fragen, wie lange mein PC für ... Programme gut ist.

  • Wenn Du Geld ohne Ende hast - kaufe dann, wenn Du unzufrieden bist, einen neuen
  • wenn Du jetzt Probleme mit den Spielen hast, wird es in Zukunft doch nicht besser
  • wenn Du den PC aufrüsten willst (auch das Geld dazu hast) frage danach!

Grüße aus Leipzig

PS.: Wer genau fragt bekommt die zutreffendsten Antworten! Auch Fragen muss man überlegen!

Wer plappert - bekommt Geplappere zurück.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten