Frage von Coollin, 58

Ist mein PC kaputtt?

Ich habe meinen PC neulich in den StandBy modus gefahren, und jetzt wenn ich auf den Knopf drügge geht immer nur das CD laufwerk raus.

Antwort
von CrazyTeko, 47

Dann versuch mal den Power Knopf zu drücken anstatt den CD-Laufwerk Knopf.

Kommentar von Coollin ,

Oh danke, das hat geholfen. Du bist ja ein wahrer Computerfreak.

Kommentar von CrazyTeko ,

Ein bisschen Spaß geht immer :)

Hast du mal das Netzteil ausgeschaltet und vom Strom gezogen und stehen lassen? Mach das mal damit die Bios Batterie sich entleert. Drück während dessen einpaar mal auf den Powerknopf um die Elektronik komplett zu entladen.


Nach ca. 10 Minuten kannst du alles wieder an stecken und nochmal probieren


Lg

Kommentar von CrazyTeko ,

Hats geholfen? :)

Kommentar von Coollin ,

Diese Frage war auch nicht ernst gemeint xd

Kommentar von CrazyTeko ,

hahaha

Antwort
von treki, 11

Nimm ein Linux Live-System und boote damit ab DVD. zBsp https://sourceforge.net/projects/linuxmintdeutsch/files/.

Dann siehst du, wie sich ein anderes OS verhält. So kannst HW oder SW Fehler ausschliessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten