Frage von Dose7, 39

Ist mein PC kaputt, Virus?

Soeben habe ich meinen PC hochgefahren. Installiert ist Windows Vista soweit ich weiß (kenne mich leider nicht so gut aus). Desktop war zu sehen und die ersten automatischen Progamme starteten wie immer, alles war normal. Plötzlich ging der PC einfach aus. Als ich neu startete konnte ich auswählen "Windows Fehlerbehebung" oder "Windows normal starten". Beides ging nicht, PC schaltete sich jedes Mal wieder aus. Auch wenn ich diesen Startbildschirm (Weiße Schrift auf schwarzen Untergrund) unberührt lasse, also gar nichts auswähle, schaltet er sich nach ca. 30 Sekunden selbst aus. Was kann ich tun? Ich weiß, es gibt eine Möglichkeit den PC zu starten als wäre es zwei Wochen her und dann ein Antivirenprogramm laufen zu lassen, falls es ein Virus ist. Wie geht das? Was könnte es noch sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RexImperSenatus, 15

Überhitzung oder Netzteil kaputt !

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & Windows, 22

Mal das gesamte Kühl-System reinigen (lassen ) & Raucher immer fern halten ^^

Antwort
von Jensen1970, 27

Zeit für was neues 

versuche im abgesichertem Modus zu starten F8 Datensicherung 

Kommentar von Dose7 ,

Abgesicherter Modus geht. Was tue ich nun?

Kommentar von Jensen1970 ,

Wiederherstellung wenn ein punkt vorhanden ist  Reinigen könntest du ihn auch mal 

Kommentar von Dose7 ,

Im abgesicherten Modus lief er ca. 2 Minuten und ging dann auch aus. Hab den Lüfter von außen abgesaugt, weil ich die Abdeckung nicht ab bekomme. Jetzt habe ich das gleiche Problem wieder wie vorher und wie gesagt. Abgesicherter Modus geht trotzdem nicht.

Kommentar von Dose7 ,

Und jetzt geht er fast direkt wieder aus, nachdem ich dem An-Knopf gedrückt habe. Kann also nirgends was auswählen.

Kommentar von Jensen1970 ,

Das wird es dann wohl gewesen sein Hardware defekt 

Kommentar von Jensen1970 ,

Starte mal ins BIOS und beobachte  

kannst auch mal von DVD starten und eine Reparatur versuchen  

Kommentar von Dose7 ,

Hab ihn im Bios gestartet. Nach ca. 2 Minuten ging er auch wieder aus. Netzteil kaputt?

Kommentar von Jensen1970 ,

das kann durchaus sein 

Kommentar von Dose7 ,

Oki. Dankeschön! Das hilft mir schonmal weiter.

Antwort
von TimyxT0R, 24

Kein Virus keine Angst.
Sowas ähnliches hatte ich auch mal.
Dh du hast ein PC "Unverträgliches" Programm installiert womit er ned klar kommt (war auf jeden Fall bei mir so,bei dir KP).
Also musst du die Festi Bei nen anderen PC einbauen und entfernen falls es so wie bei mir war.
Wenn du aber KB hast deine Festival auszubauen Mach dir ne Linux LiveCD (YT kann helfen) auf nem anderen PC und Boote diese am "Kranken PC" und entferne das Programm.

Falls du aber seit neustem KEIN PROGRAMM installiert hast, ist es zu 29% ein Virus.

Dhänks

Antwort
von Dose7, 16

Ich korrigiere mich: Windows 7 ist drauf.

Kommentar von Jensen1970 ,

schon besser aber auch alt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community