Frage von androo300, 45

Ist mein PC Kaputt? Hilfe ist dringend!?

Also mein PC scheint kaputt zu sein weil wenn ich ihn anmache sagt der Bildschirm no Signal dann halt auf standby der pc bleibt aber an (der pc ist gerade mal seit Dienstag da)

Hardware:

Intel i7 4790 Gtx 750 ti

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrRayman, 28

Erst einmal Kabel kontrollieren, dass Bildschirm mit PC verbindet. Bitte einmal ein anderes Kabel verwenden, am besten mal einen DVD-Player anschließen und überprüfen ob der PC wirklich schuld ist.

Pipst den Pc beim Hochfahren?

Hier kannst du die Bedeutung der Piep-Töne nachgucken.

(http://praxistipps.chip.de/pc-piept-bedeutung-der-fehlermeldungen-beim-booten\_3...)

Kommentar von androo300 ,

Also der pc piepst nicht und ich hab den Bildschirm schon an meinem Laptop angeschlossen und es ging

Kommentar von MrRayman ,

Da fallen mir 3 Möglichkeiten ein:

  1.  Der Pc hat keine Bios-Lautsprecher und kann garnicht pipen.
  2.  Der Pc hat einen schweren Schaden am Mainboard/CPU/Bios und kann nicht mehr pipen
  3. Alles ist OK, du hast nur das Kabel falsch angeschlossen.

Schreibe mal den Hersteller an und frage, ob ein Bioslautsprecher verbaut worden ist. Frage dort auch noch einmal nach, ob du den Pc richtig angeschlossen hast. Wenn nicht kannst du beim Kauf im Internet innerhalb von 14 Tage vom Kauf zurück treten.

Kommentar von MrRayman ,

Schließe den Laptop bitte noch einmal an den Bildschirm an  und überprüfe, ob du nicht eventuell einen anderen Input ausgewählt hast. Dabei das gleiche Kabel und die gleichen Anschluss am Bildschirm nutzen.

Antwort
von Trachom, 29

Vielleicht ist ein Kabel locker? Ist das Netzteil überhaupt an? Zieht ein anderes Gerät in der Stromleiste die meiste Spannung? Riecht irgendwas im inneren des PC's komisch? Hat dein Netzteil genug Watt? Ist im Netzteillüfter Staub? Macht es irgendwelche Geräusche? gibt viele mögliche Ursachen..

Kommentar von androo300 ,

der pc geht ja an ... der pc zieht die meiste Spannung sonst nur die ps4 und Fernseher. ..Staub im Netzteillüfter? wie kann man das überprüfen??? gestern hat er noch so komisch gebrummt

Kommentar von MrRayman ,

Wenn der Pc neu ist, kann man Staub quasi ausschließen. Ist der Pc selbst zusammen gestellt/gebaut worden oder wurde er "von der Stange" gekauft? Im zweiten Fall sollte auch das Netztteil richtig dimensioniert worden sein.

Wenn er kommisch brummt, funktioniert zumindestens ein Lüfter. Eigentlich erst einmal ein gutes Zeichen.

Kommentar von androo300 ,

Er ist gekauft worden also fertig auf otto de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community