Frage von EnginErgun, 54

Ist mein PC gut und das ist ein Text, damit ich das euch Fragen kann, da da sonst steht diese frage ist schon vorhanden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & Gaming, 18

Hey again :D

Der PC ist nicht sonderlich gut :)

Da fehlen bei dir immer Netzteil, CPU-Kühler, HDD oder SSD und/oder noch ein Laufwerk!

Die balance ist auch hier nicht gescheit gewählt! Ein i5 6600k, eine R9 380/X und DDR4 RAM müssten es sein, zudem braucht man kein so teures Mainboard :O

Kann man dir denn nicht irgendwie helfen? Wozu benötigst Du diesen unvollständigen PC bzw. diese Hardware?

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 17

Mangels Netzteil und Festplatte wird da wenig bis gar nichts drauf laufen. Abgesehen davon ist es unnütz, einen i7 vor eine GTX 960 zu spannen. Ein i5-6600 mit H-Chipsatz (Und kein Z-Mainboard, wenn du den Prozessor ohnehin nicht übertakten kannst) in Kombination mit einer R9 390 oder einer GTX 970 passt da besser.

Die Skylake-Prozessoren brauchen darüber hinaus DDR4-RAM.

Kommentar von Inquisitivus ,

Ein i5 6600 hat keine gute Preisleistung, ich würde entweder den i5 6600k oder den i5 6500 bevorzugen! 20 Euro mehr für gradmal 2% mehr Leistung tuts nicht, das Geld hätte in etwas anderes gestekct werden könne, was mehr leistung bringt (SSD/GPU etc.)!

Problem ist bloss, das nächstes Jahr eh neue, bessere Graifkkarten rauskommen und eine CPU eher die Jacke als die Unterhose ist... wenn Du verstehst ;)

Antwort
von Christophror, 19

Bei mir steht leider ihr Warenkorb ist leer.

Kommentar von EnginErgun ,

buggi

Antwort
von gooo606, 14

ich würde statt des i7 einen i5 nehmen und stattdessen eine GTX 980Ti nehmen. außerdem fehlen da im warenkorb noch ein paar sachen

Kommentar von Agentpony ,

Du bist dir schon bewusst, dass man mit dem Wechsel von i7 auf i5 keine 980Ti gegenfinanzieren kann?

Kommentar von gooo606 ,

er hat zwei gtx960 für 470€ drin. wenn er dann noch 100-150€ drauflegt (~600€) kann er sich eine 980Ti leisten

Antwort
von Milijan1515, 30

Ja, aber eine Nvidia GTX 980 TI währe besser.

Antwort
von EnginErgun, 22
Kommentar von Christophror ,

Was ist mit dem Rest?