Frage von DerLiebenCommun, 35

Ist mein PC gut für lps?

Mainboard:Gigabyte GA-Z97-HD3 Cpu:I5 4960k übertaktet auf 4x4.8ghz Grafikkarte:Saphire r9 390 8gb vram Ram:16gb 1600mhz Gehäuse:Sharkoon vs4-w Netzteil:Xilence Performance C Serie XN041 400w

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 17

Netzteil:Xilence Performance C Serie XN041 400w

Meh ! FAKE-Netzteil !

vermutlich 300 bis 350 Watt -> http://www.xilence.de/uploads/pics/specs_XP400_PerfC_01.png ... nur 3x SATA + 1x Molex + 1x 4-Pin CPU + 1x 6-Pin Grafikkarte

ZumVergleich:

350 Watt BeQuiet Pure Power L8 -> 4x SATA + 3x Molex + 1x 4+4-Pin ( = 8 ) CPU + 1x 6+2-Pin ( = 8 ) Grafikkarte http://www.bequiet.com/de/powersupply/391

400 Watt BeQuiet Pure Power L8 -> 4x SATA + 3x Molex + 1x 4+4-Pin CPU + 2x 6+2-Pin Grafikkarte http://www.bequiet.com/de/powersupply/390

Selbst deren "600 Watt" Netzteil ist ein 400 Watt oder weniger Netzteil ! -> http://www.xilence.de/uploads/pics/specs\_XP600\_PerfC\_01.png ; (  6x SATA + 2x Molex + 1x 4+4-Pin CPU + 1x 6+2-Pin Grafikkarte   )

600 Watt BeQuiet Pure Power L8 -> 5x SATA + 4x Molex + 1x 4+4-Pin CPU + 4x 6+2-Pin Grafikkarte !!  http://www.bequiet.com/de/powersupply/388

Gerade Grafik-Strom 6+2-Pin sind Stromfresser-Anschlüsse !

Kommentar von surfenohneende ,

Mainboard:Gigabyte GA-Z97-HD3 Cpu:I5 4960k übertaktet auf 4x4.8ghz Grafikkarte:Saphire r9 390 8gb

Bei dieser sehr guten Hardware ist es mir schleierhaft, warum Du Die mit einem Billig-Netzteil (Xilence Performance C Serie XN041 400w) zerschießen willst ....

Kaufe: BeQuiet Straight Power 10 / 10-CM ( mit DC-DC & guten Komponenten & 80+ Gold ) in der 500 ... besser 600 Watt Variante

Antwort
von Drifter, 24

An sich hast du ein gutes und leistungsstarkes System. Ich sehe keinen Grund, warum es nicht klappen sollte.... Vorausgesetzt du benutzt keine Aufnahmeprogramme die viel an Ressourcen verbrauchen.

Kommentar von DerLiebenCommun ,

capture box

Antwort
von playzocker22, 7

Jo klar