Frage von hamstermafia, 47

Ist mein PC gehack worden ;(?

Hallo :) Ich habe vor kurzem einmal auf der Internetseite 'Omegle' gechattet (nur mit Video ohne Ton). Dort war einer der hatte eine Anonymus maske auf. Wir schrieben nur kurz, dann hab ich auf weiter gedrückt.

Kurz darauf ging von selbst irgendein Fenster auf, wo ich die möglichkeit hatte, etwas zu akzeptieren. Ich habe aber auf nein gedrückt. Das hat mir schon etwas angst gemacht. Deshalb hab ich meinen Virenschutz meinen ganzen PC untersuchen lassen. Er hat 2 sachen gefunden, welche dann gelöscht wurden.

Ich dachte dass es jetzt vorbei ist und hab nicht mehr daran gedacht. Aber heute, als ich den PC einschalten wollte meldete sich eine kleine Box wo darin stand: "Runtime error. This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application's support team for more information. Der PC geht zwar noch aber ich habe einfach angst, dass mich jemand beobachtet oder herausfindet wo ich wohne :(

Bin ich gehackt worden? Und was soll ich tun :(?

Antwort
von ThomasAral, 27

der trojaner lässt sich nicht mehr starten ... du musst noch die startroutine entfernen, denn sonst könnte es sein, dass sie sich selbständig aus dem internet wieder nachläd und repariert

grund: dein virenentferner war nicht pefekt

Kommentar von hamstermafia ,

Und was soll ich jetzt machen ?

Kommentar von ThomasAral ,

rausfinden welches programm die meldungsbox erzeugt ---- evtl. Strg+Alt+Entf und Taskmanager während die Meldung angezeigt wird.   und dann rausfinden wo das gestartet wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten