Frage von Timdertimberman, 57

ist mein pc für den täglichen gebrauch von bis zu 12 stunden geignet?

Also mein PC:

  • i5-6600k (nicht übertaktet)

  • msi b150m pro-vd

  • crucial balistix ddr4 2133 8gb kit

  • nvidia gtx 1060 von inno 3d in der compact version

  • XFX 550W 80+ Gold Certified

  • 1tb wd blue festplatte

also kann ich das für den dauer betrieb verwenden, das mainboard werde ich noch upgraden aber das hatte ich grade noch da und wollte unbedingt nen pc haben :D Danke im vorraus

LG Tim

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SonFich, 42

ja, man kann generell jeden pc den ganzen tag verwenden, nur dass er dann auch schneller kaputtgeht (aber eher unwarscheinlich ich hab noch einen 3570k und er läuft noch munter auf 4ghz overclocked)

[+++ durch Support editiert +++]

Antwort
von bit77, 39

Normalerweise kann jeder PC (vor allem wenn nicht übertaktet) permanent laufen. In unserer Firma hatten wir einen PC 12 Jahre permanent am Netz gehabt und nie ausgeschaltet.

Als wir mit dem Büro umzogen, fuhren wir diesen PC nach 12 Jahren herunter. Seitdem ist er nie mehr hochgefahren und wir mußten ihn entsorgen...

Fazit: Es könnte u.U. sogar besser sein, wenn der PC permanent läuft. Die Supercomputer in den Unis oder Forschungsinstituten werden auch nie runtergefahren.

Antwort
von Bleihorn, 34

Solange du die Stromrechnung bezahlen kannst, sehe ich da kein Problem darin.

Kommentar von Timdertimberman ,

:D bezahl ich nicht also is das kein problem xD

Danke für die antwort

Antwort
von onomant, 24

An- und ausschalten ist für einen PC schädlicher als Dauerbetrieb😁😁

Antwort
von KillerSteveHD, 14

Sicher, an jedem Computer, der nicht übertaktet wird kann man auch theoretisch über 1 Jahr lang instant Minecraft zocken.

Kommentar von Timdertimberman ,

mhm...

Kommentar von KillerSteveHD ,

Den Computer nach so langer Zeit herunter zu fahren kann aber dazu führen, dass der Computer nicht mehr hochfährt.