Frage von Alexletsplays, 18

Ist mein Pc build ok von den pcie lanes her?

Cpu:i5 6500 gpu:gtx 970 Mobo:asrock h170 pro4/hyper Ram:2x4 gb hyperx fury ddr4-2133 ssd+hdd:128GB SanDisk Z400s M.2 2280 + 1tb segate hdd wlan karte:asus pce-n15

Antwort
von Christophror, 16

Die Grafikkarte ist schlecht. Nimm lieber eine RX470. Damit bist du deutlich besser bedient

Kommentar von Alexletsplays ,

ich habe ne solide 970 und du hast meine frage nicht beantwortet


Kommentar von Alexletsplays ,

Amd hat 2 probleme

-schleudert mehr hitze

-frisst mehr strom

ausserdem hab ich die zotac amp extreme core 970 das ist soziemlich die beste 970 die es gibt.

Kommentar von Christophror ,

Es gibt keine "solide" 970. Das sind alles Krüppel. Die PICe Lanes reichen für eine Grafikkarte völlig aus.

Kommentar von Alexletsplays ,

ich verstehe nicht warum alle 970 "krüppel" sind

Kommentar von Christophror ,

Die 970 verbraucht 150 Watt. Die RX 470 verbraucht 120 Watt. Wenn dich noch nie mit AMD Grakas beschäftigt hast würde ich solche Behauptungen schön sein lassen.

Kommentar von Smoke123 ,

Von einer 970 kann ich nur abraten. 

Kommentar von Alexletsplays ,

also ist der build ok?

Kommentar von Alexletsplays ,

die aussage das amd mehr watt verbraucht war nicht explicit an die rx 470 gerichtet

Kommentar von Christophror ,

Weil der Vram nicht voll genutzt werden kann. Bei manchen Spielen kommt es mit der 970 zu sehr starken rucklern, weil der verkrüppelte Vram vollläuft.

Kommentar von Christophror ,

Deshalb solltest du lieber eine andere Graka nehmen. Wir machen das nicht um dich zu ärgern sondern, weil wir dir helfen wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten