Frage von asdlkfj234r, 44

Ist mein pc bluetooth fähig?

Bei Systemsteuerung\Hardware und Sound, gibt es kein Bluetooth-Geräte woran kann das liegen. (Windows 7)

Antwort
von peterobm, 33

ältere Desktop-Pcs haben kaum BT an Bord. Kann aber per Stick nachgerüstet werden.

Kommentar von asdlkfj234r ,

Ich habe einen stick, der war aber bei einer maus dabei, würde der auch für mein headset funktionieren?

Kommentar von peterobm ,

Mouse und BT sind grundsätzlich verschieden

Kommentar von SkyVodka ,

Nicht grundsätzlich. Es gibt Ja auch bluetooth Mäuse. Aber er hat wahrscheinlich eine Funkhaus

Kommentar von peterobm ,

davon gehe ich aus ^^

Antwort
von LuckyStrikeSlv, 20

Du hast ganz einfach kein Bluetooth. Stick kaufen.

Der Stick von Deiner erwähnten Maus wird ein herkömmlicher 2,4 Ghz-Funker sein, wenn Du nicht explizit eine Bluetooth-Maus gekauft hast.

Kommentar von asdlkfj234r ,

Stick und bluetooth maus waren in einem

Kommentar von LuckyStrikeSlv ,

Sicher, dass es eine Bluetooth-Maus ist? Der größte Teil aller Funk-Mäuse sind keine Bluetooth-Mäuse.

Wenn doch, dann fehlt hier evtl. ein Treiber (auf der Website des Mausherstellers schauen) oder nach der Hardware-ID (Geräte-Manager) googeln.

Es ist auch möglich, dass der BT-Stick der Maus - wenn es denn überhaupt BT ist - mit eingeschränkten Diensten ausgestattet ist und lediglich den Betrieb mit der Maus zulässt, daher vom PC nicht als vollwertiges BT erkannt wird. Das ist sogar recht wahrscheinlich.

Antwort
von Traiiiox, 25

Schonmal dran gedacht das du vlt. Ein mainboard ohne Bluetooth hast :)

Antwort
von floppydisk, 34

das liegt wohl daran, dass du kein bluetooth hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community