Frage von b0rn2die, 41

Ist mein PC beim GTA V spielen überhitzt?

Hallo, ich habe mir gerade einen Jet in GTA Online geholt. Da mir das fliegen mit der Tastatur ein bisschen schwer fällt bin ich öfters mal aus dem Spiel raus"getappt" um das Programm für meinen Controller richtig einzustellen. Als er dann ging, bin ich losgeflogen und dann hat er sich zum ersten mal (!!!) aufgehangen. Nach ein paar Sekunden kam dann ein Bluescreen (?). Aufjedenfall war alles blau und ein trauriger Smiley abgebildet. (Den Text konnte ich nicht lesen). Mein PC: Intel Core 6600k, Asus Strix GTX 970 OC, und ein 530Watt Be quiet! Netzteil. Hat er sich vielleicht überhitzt? Ich hätte Programme installiert bei der ich die Temperatur ansehen kann, aber ich habe leider keinen 2ten Bildschirm mit dem ich das genau beobachten kann.

Antwort
von WhatsUp4, 27

6600k? i7? i5?

Schau mal ob dein CPU-Lüfter sauber ist. Das passiert mich auch öfters wenn er von Staub vollgesogen ist. Einfach abschrauben absaugen und wieder draufschrauben. 

MfG

Kommentar von b0rn2die ,

Ups.. i5! Gibt aber glaube ich auch nur den. Danke werde mal überall nach Staubresten schauen..

Antwort
von kokolaka, 15

War die CPU oder GPU übertaktet? ist es bisher nur ein einzelfall?

Kommentar von b0rn2die ,

Nein und Nein (Bei der GPU hatte ich den normalen Gaming Mode von Asus drinnen und nicht den OC). Und ja das ist das erstemal Bluescreen. Grade hatte er sich beim hochfahren nochmal aufgehängt konnte gar nichts mehr machen. Nicht mal reseten. Musste Netzteil ausmachen. Hoffe das kommt nicht mehr vor.

Kommentar von kokolaka ,

Der Gaming Mode von Asus übertaktet schon sollte aber keinenfalls zu einem problem werden. Entstauben versuchst du ja wahrscheinlich bald =) ansonsten wüsst ich da nix, ohne zu wissen was auf dem BlueScreen steht. Das kann alles mögliche sien :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten