Frage von Koschi22, 47

Ist mein PC am A****,oder nur zu alt?

Ich habe einen alten Server mit 1Gb SD Ram und 2 Xeons. Ich habe versucht Windows Server 2014 zu starten aber leider hängt das Bild sich immer auf(direkt beim Starten).Liegt das vielleicht dass so ein alter pc (wahrscheinlich 32 bit) nicht mit dem Betriebssystem kompatible ist oder liegt hier ein ernsterer Fehler vor? eine 32 bit Version lässt sich nicht mehr installieren, da das Setup keine Festplatten erkennt. Außerdem gibt der Pc eine "bad Checksum Meldung" , das an der Batterie liegt, die ich eigentlich schon getauscht hab.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 30
Pc zu alt Für Windows Server 2014 = Xindows Xp oder sowas installieren

Wie soll der denn auch mit 1GB RAM laufen??? Meiner verbraucht schon im Leerlauf knappe 2-3GB.

Ich würde keiner der genannten Vorschläge nehmen. Ich würde mir einfach einen neuen kaufen, den alten aber nicht wegschmeißen.

Wenns geht aber noch WXP drauf.

Kommentar von Koschi22 ,

Wie gesagt, er ist ziemlich alt.Ich habe dennoch das Betriebssystem erfolgreich mit 1 gb auf einen anderen pc gestartet.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Bei so einem alten Teil kann da schon einiges nicht mehr funktionieren ^^

Kommentar von Koschi22 ,

ich hab natürlich nen besseren Pc :) 

Kommentar von burninghey ,

Windows 7 geht auch mit 1GB Ram garkein Problem :)

Antwort
von burninghey, 12
Pc zu alt Für Windows Server 2014 = Xindows Xp oder sowas installieren

Würde eher Windows Server 2008 versuchen zu installieren. Das basiert auf Windows 7 und dürfte sehr viel bessere Chancen haben auf deinem System zu funktionieren. Du hast nicht genau geschrieben welche Xeons, aber sie müssten schon 64Bit können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten