ist mein pc 4k fähig Bezieungsweise wo kann ch ihn testen ob er 4k fähig ist wie firestrike nur kostenlos?

3 Antworten

4k Fähig kann unter bestimmten Umständen jeder Rechner sein, der eine einigermaßen passable Grafikkarte besitzt.
Sagen wir es mal so, ältere Spiele oder wenig Aufwendige Spiele, sind in 4k kein Problem für deine Karte.
Große Titel wie Rise of the Tomb Raider, laufen weit unter 30 FPS in 4k. Man kann aber auch Zwischenlösungen wählen, z.B 1440p oder 1800p.

hab ich mir auch überlegt mit einem fullHd monitor zu zocken.

könnt ihr mir da einen empfehlen ich hätte auch gerne einen curft monitor mit unter 3 ms reaktionszeit.

Dein PC ist 4K fähig, deine Grafikkarte kann ein 4K Signal ausgeben.

Wenn du aber in 4K Spielen willst ist das eine andere Sache, ich habe mit meinen 2 RX 480s mit jeweils 8GB in GTA V auf 4K durchschnittlich 50 FPS, mit einer Grafikkarte komme ich so auf 30 - 35 FPS.

Problem: deine Grafikkarte hat wenig VRam und Leistung um 4K auf Ultra Settings zu spielen, also müsstest du halt mit deinen Grafikeinstellungen runter gehen, bis du eine für dich akzeptable Performance bekommst.

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Frage helfen :)

Die neusten spiele sind mit der besten singel GPU nicht in 4K auf schönen 60FPS spielbar.
Ältere spiele sollten für ne 1060 in 4K machbar sein.