Ist mein Partner depressiv ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja wenn man depressiv ist, hat man eher Antriebslosigkeit oder fühlt sich für nichts zu gebrauchen. Wut kann auch eine Rolle spielen. Aber wenn er wirklich so mit dir umgeht ist er sehr egozentrisch und kümmert sich nicht um deine Gefühle oder wie es dir danach geht. Vor allem wenn er sich nicht für sein Verhalten entschuldigt, solltest du dich vielleicht anders orientieren. Oder ihr beide redet ausführlich darüber und er ändert sich. Aber Menschen ändern sich nur in den seltesten Fällen :/.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cookiee80
20.11.2016, 04:16

Er geht Diskussionen  aus dem Weg und immer sind die anderen Schuld  .Er ist auch immer müde wenn ich mit ihm was unternehmen wollte mit Kumpels ging es aber immer bis nachts auszugehen . Naja ich mache mir nichts vor er hat mich gut geblendet . Er ist nicht beziehungsfähig stellt immer mich unmöglich hin.

0

Eins habe ich vom Leben gelernt;

Egal wie sehr ein Mensch auch behauptet er hätte sich charakterlich verändert, er hat es n i c h t. Das kann ich dir sowas von versichern. Höchstens verdrängt er dies nur.

Und wenn du damit nicht klarkommst, solltest du meiner Meinung nach Schluss machen. Sowas hält nie lange an und außerdem macht es auch total unglücklich.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Partner behandelt Dich schlecht bzw. nicht so, wie Du es Dir wünschen würdest. Welche Rolle spielt es, wie Du sein Verhalten nennst oder wie Du es begründest.

Vielleicht ist er depressiv, vielleicht hat er eine Borderline-Störung, vielleicht ist er ein Narzisst, vielleicht hatte er eine schlechte Kindheit. Mit all diesen Erklärungsversuchen wird nichts besser.

Sag doch einfach, "das ist nicht der, den ich mir wünsche" und geh.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Partner hat nen kleinen Schaden am Gehirn, der wird sich nicht mehr ändern, warum wieso, weiß keiner, also hau ab, bevor es noch schlimmer für dich ausgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung