Frage von DanielaNanook93, 35

Ist mein Paket bis Donnerstag bei mir?

Hallo zusammen,
Ich habe mir bei einer privaten Verkäuferin Schuhe bestellt. Sie meinte sie hat sie heute Dienstag,(Ca.15.30) losgeschickt. Meint ihr das Paket kommt bis Donnerstag bei mir an? Da bräuchte ich die Schuhe nämlich .. Bin mir da nicht so ganz sicher . Danke für die Antworten!

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 8

Die reguläre Laufzeit einer Sendung beträgt 1-3 Werktage, aber die meisten Sendungen werden schon nach 24 Stunden zugestellt. 

Nun kommt es auch darauf an, wenn die Verkäuferin bzw. Versenderin die Sendung zu spät in die Postfiliale bzw. Paketshop eingeliefert hat, dann hat dieser den Transporter zum Paketzentrum verpasst und wird demnach erst am nächsten Werktag zum Paketzentrum transportiert.

Da 15:30 noch recht früh ist, bin ich mir aus Erfahrung ziemlich sicher, wenn deine Sendung national versandt wurde, also innerhalb Deutschlands, dass du morgen deine Sendung erhalten wirst.

Wenn du eine Sendungsnummer erhalten hast, dann kannst du diese auf der jeweiligen Internetseite des Transportdienstleisters eingeben und deine Sendung verfolgen bzw. genau sehen, wann diese dir zugestellt wird.

DHL Sendungsverfolgung:

https://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html

Hermes Sendungsverfolgung:

https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/sendungsverfolgung

Antwort
von JuliusCesar53, 17

Ein Paket braucht i.d.r 2 Tage, sollte es tatsächlich heute abgesandt worden sein, dann wird es Morgen oder am Donnerstag auf jeden Fall ankommen.

Antwort
von MissRatlos1988, 10

Wenn es heute verschickt wurde, wird es bis Do bestimmt da sein. Mit dhl klappt es meistens sogar am nächsten Tag.

Antwort
von meini77, 6

Die Regellaufzeit für Pakete im nationalen Versand beträgt bei DHL 1-3 Werktage.

Frag' die Verkäuferin nach der Trackingnummer des Pakets, dann kannst Du online verfolgen, wo es sich befindet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community