Frage von plagiato, 687

Ist mein Packet Beschlagnahmt worden?

Ist mein packet beschlagnahmt wurden

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 547

Von Beschlagnahmung kann ich nichts erkennen, nur das es vom Zoll geprüft wird oder wurde.

Kommentar von plagiato ,

Also haben die es aufgemacht oder wollen es aufmachen?

Kommentar von Branko1000 ,

Kann ich dir nicht genau sagen, aber denke das die es öffnen. Solange du nichts zu verbergen hast, ist doch alles gut.

Kommentar von plagiato ,

Da ist eine Fälschung drinne😅

Kommentar von Branko1000 ,

Dann wirst du spätestens beim Deutschen Zoll Probleme bekommen.

Antwort
von BalTab, 56

Wie kommst du da drauf? In dieser Meldung ist nix davon erkennbar.

Kommentar von plagiato ,

Google Übersetzer hat Übersetzt das es beim zoll ist

Kommentar von BalTab ,

Ja und? Natürlich ist es beim Zoll, wenn es aus China kommt!

Das heißt aber nicht, das es "beschlagnahmt" wurde, es ist NORMAL das Ware aus dem Nicht-Europäischen Ausland vom Zoll kontrolliert wird!

Wenn du Ware von außerhalb Europas bestellst, musst du ab einem Versandwert von 22 Euro 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, ab 250 Euro kommt zusätzlich Zoll drauf. (Je nach Artikel unterschiedlich).

Und DAFÜR ist nun mal der Zolls zuständig! Zusätzlich wird das noch geprüft, ob es zB europäischen Sicherheitsnormen entspricht, oder ob es eventuell Fälschungen sind.

Du bekommst entweder das Paket, wenn alles in Ordnung ist, oder eine Nachricht vom Zoll

Antwort
von Sparklinggg, 484

Sieht nicht so aus. Soweit noch unterwegs

Kommentar von plagiato ,

Ok Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten