Ist mein Onkel ein HygieneMuffel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ihn direkt anzusprechen könnte unangenehm für euch beide sein. Aber du könntest ihm einen indirekten Hinweis geben. Das nächste Mal, wenn er aus dem Bad kommt, fängst du ihn ab, und fragst einfach ganz harmlos nach, ob noch genügend Handseife im Bad ist, oder wenn er das Bad verlässt, gehst du rein und sagst ihm, du hättest doch glatt vergessen dir die Hände zu waschen und dass du das ganz furchtbar unangenehm findest. 

Wenn sich natürlich nach wie vor nichts ändert, einfach offensichtlicher werden. Frag ihn ganz nett, ob er vergessen hätte sich die Hände zu waschen, da du das Wasser gar nicht hast laufen hören. Und dann erwähnst du, wie du erst neulich noch gelesen hast, wie viele Bakterien dadurch verteilt werden können.

Du musst natürlich damit rechnen, dass er darauf unangemessen reagieren könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xsharper2015
06.03.2016, 16:13

Wie meinst du unangemessen das er mich attackiert oder schlecht reagiert

0

Frag ihn doch einfach wieso er es macht aber kritisier das nicht vllt bekommst du auch eine vernünftige Erklärung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?