Frage von Dr34mle1, 17

Ist mein oberer Rückenmuskel gezerrt und kann ich weiter trainieren?

Ich habe gestern einen schweren Tisch Ruckartig hochgehoben (wusste nicht das er so schwer ist (30+ kg)) als er oben war habe ich nur in meinem Rechtem oberem Rückenmuskel ein ziehen gemerkt (im bereich des Latissimus) habe den Tisch danach sofort wieder abgesetzt und mich einen Abend lang geschont und gekühlt. Am nächsten Tag (heute) waren die schmerzen schon viel besser so das ich ins Fitnessstudio gegangen bin (ohne vorzuhaben den Rücken zu trainieren (mache einen 2er split)) jedoch sind die Schmerzen durch die Bewegung vollständig verschwunden. Deshalb habe ich dann doch noch den Rücken mit leichtem Gewicht trainiert, was weiterhin schmerzfrei ablief. So eine stunde nach dem Training habe ich wieder ganz leichte schmerzen bekommen die weiterhin anhalten. Falls sie morgen früh nicht Verschunden sind gehe ich natürlich zum Arzt aber kann mir jemand sagen ober schonmal etwas ähnliches hatte bzw. ob das überhaupt eine Zerrung sein kann und ob ich weiter ins Fitnessstudio gehen kann?

Antwort
von FlyingCarpet, 10

Reib mal mit Sportsalbe ein, evtl. ein schönes warmes Bad. Danach warm halten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten