Frage von yolo210, 100

Ist mein Notendurchschnitt gut?

Hey, ich geh in die 8e Klasse in einer Gesamtschule aufs Gymnasium. Da uns noch nicht alle Noten gesagt wurden, weiß ich nur, wie mein Notendurchschnitt ungefähr sein wird. Er liegt zwischen 2,4-2,6. Ist das gut?

Antwort
von Saskia777, 33

Ab 2,5 wäre es befriedigend. Aber letztendlich wirst du selbst merken, ob du zufrieden bist.
Manche sind sogar bei einem Durchschnitt von 1,4 unzufrieden. Es kommt ganz darauf an wie du dich und deine Noten einschätzt.

Aber da geht bestimmt noch was :) Bleib dran

LG :))

Antwort
von turnmami, 66

Besonders schlecht ist er nicht, aber meine Tochter hatte in der 8. Klasse einen Schnitt von 1,4. Es geht also noch besser. Bleib dran und lerne fleissig mit!

Kommentar von Digarl ,

Es geht immer besser. Auch deine Tochter kann ihn noch bessern.

Man vergleicht Menschen nicht untereinander, zumindest nicht in diesem Zusammenhang und wie du es eben getan hast! Du kannst doch nicht zu einem Schüler sagen, dass deine Tochter das besser macht. Sowas macht man nicht! 

Sowas ist gemein, sowas macht man nie. Egal ob Anonym, Geschwister oder was weiß ich. 

Und auch vom Psychologischem Effekt her extrem kontraproduktiv. 

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 42

Natürlich, ich bin etwas besser aber dass kann sich sehen lassen.

Antwort
von Muschlinger, 59

Joa, ist n guter Durchschnitt. Kann sich sehen lassen.

Antwort
von Neastathard46, 31

Ja ist ganz gut

Antwort
von ichmag11, 34

~2,5 ist ein guter Durchschnitt, aber natuerlich geht es immer besser.

Antwort
von Dovahkiin11, 20

2,4= gut, 2,5< = befriedigend

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community