Frage von Caeseri, 16

Ist mein Notebook gut für Streamen oder Gaming?

Hey Leute !

Ich habe schon seit einem Jahr mein Notebook welches ich täglich benutze (Privat). Ich habe auch sehr viele Spiele drauf welches ich aber nur mit sehr sehr niedrigem Grafik spielen kann. Meine Frage ist also ist mein Notebook allgemein dafür geeignet, dass ich damit Spiele mit höherem Auflösung spielen kann oder auch vielleicht auf Twitch streamen kann.

Hier sind die Infos: Prozessor: Intel Core i7-4720HQ CPU 2.60 GHz RAM: 8GB Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 950M

Mir wurde gesagt, dass ich damit eigentlich "viele" Spiele mit höherem Auflösung/Qualität spielen kann. Aber es funktioniert ich, weil ich viele Fps-Drops bekomme also ist es quasi unspielbar.

(Kleine Frage am Rande: Im Werbeartikel von dem Notebook stand in "Klammern()" 3.20 GHz aber mein Notebook verwendet nur 2.59 GHz. Es hat 4 Kerne. Wie kann ich es auch 3.20GHz aufstufen?)

Danke schon mal im Vorraus :)

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Gaming, 5

Hallo!

Das Notebook ist wohl älter, daher würde ich sagen das es an Softwaremüll und sogar an der Hardwareverunreinigung liegt, so das der Lap nicht sein ganzes Potential zeigen kann.

Um das ausschließen zu können empfehle ich den Laptop einfach mal per CCleaner zu bereinigen, sowie den Laptop von innen sauber zu machen und die CPU mit neuer Wärmeleitpaste zu versehen.

Von der Leistung her dürfte der einiges schaffen!

Antwort
von Sunstormofrain, 8

Hallo, ich denke streamen und gleichzeitig zocken wirst du kaum hinbekommen. Und ein Notebook hat natürlich viel schlechtere Lüfter als ein normaler Desktop pc, weswegen er vielleicht nur so "schlecht" läuft.

Antwort
von DarkDevilHD, 6

Also das liegt daran das fast (fast) alle Gpu(Grafikkarten) besser sind nur der Prozessor ist einigermaßen ok Und die 3,2Ghz sind nur dann wenn dein Laptop kühl genung ist dann setzt der  Turbo boost ein

Antwort
von ColmiTV, 5

Es hat wahrscheinlich intel turboboost

Antwort
von poppedelfoppe, 8

ganz ehrlich schaust du Pornos und holst du dir so vieren damit bei dir kein spiel auf hoch läuft mit der hadware ???anders kann ich mir das nicht erklären

Kommentar von Caeseri ,

Ehm?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten