Frage von MAHILLYT, 110

Ist mein No-IP Update client nicht richtig eingestellt?

Kleine Übersicht: 1. Bild1, 2. Bild2, 3. Fragestellung

Zu Bild 1: Ich habe mir den DNS Update Client von No-IP auf meinem Ubuntu server installiert. Meine Daten eingetragen und trotzdem Updatet er meine IP nicht und er wird unter dem menü "Update Clients" auch kein einziger Client angezeigt.

Zu Bild 2: Das sind die Ports für Teamspeak welches später auf meinem Server laufen soll. "HILLSERVER" ist mein Server soweit sollte dort eig. alles richtig sein.

Fragestellung: Woran könnte es liegen das der server über die adresse von no-ip immer noch nicht erreichbar ist? liegt es etwa an Bild1? wenn ja wie löse ich das problem? ansonsten: an was könnte es liegen?

Danke schon mal im vorraus <3 

Lg. Max

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 33

Hallo MAHILLYT.

Ob die Portangaben richtig sind oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber die Einstellungen im Router sehen gut aus.

Wie hast du den Zugriff getestet? Aus dem heimischen Netzwerk?

Teste es bitte unbedingt "von außen". Denn aus dem heimischen Netzwerk wird das nicht funktionieren.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von MAHILLYT ,

Okay von "außen" funktioniert alles perfekt ! Dankeschön für den Tip :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community