Frage von KappaCalm, 20

Ist mein Nickname strafbarg?

Klingt komisch, ist es aber nicht wirklich.

Ich habe noch nie von sollchen Fällen gehört, dass man wegen des Tragens eines Namens (welches Anhänge/Veränderungen/Erweiterungen) hat, eine Mahnung bekommen hat.

In meinem steckt ja ein Teil von einer gewissen Marke. Mach ich mich damit strafbar? Könnte ich eine Mahnung erhalten? Oder ist das total legitim/erlaubt.

Dabei muss ich erwähnen: Mein Name soll keinen Bezug auf diese Marke sein, doch leider wird es so geschrieben. Nebenbei bemerkt, ist es eine griechische Zahl ...

Antwort
von archibaldesel, 18

Kappa ist der zehnte Buchstabe im griechischen Alphabet. Buchstaben kann man nicht generell schützen lassen.

Antwort
von Xazzit, 20

Solang du damit kein Geschäft anmeldest oder dich als Mitarbeiter ausgibst, ist das völlig legit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten