Frage von LeonEFG, 139

Ist mein neuer Gaming-PC gut?

Hallo! Ich habe mir vor ca. 3 Monaten einnen neuen Gaming-PC von shinobee auf Amazon zugelegt. Gekostet hat er: 600€ • Intel Core i7 • GeForce GTX 750Ti 2GB • 8GB RAM • 1.5 TB HDD • 250 GB SSD • Windows 7 Professional und noch andere Komponenten...

Auf dem PC habe ich bis jetzt noch nix geossartiges gemacht, als etwas Minecraft mit ein paar Freunden zu zocken, Intros mit Blender und Cinema4D zu machen und ein paar Bilder mit Photoshop usw. zu bearbeiten.

Minecraft mit Default Texturepack: 800 fps Minecraft mit anderem Texturepack: 780 fps Minecraft mit anderem Texturepack und Shader: 400 - 500 fps

Ich wollte nur fragen ob die Komponenten ausreichen um etwas Spaß zu haben. Wie würdet ihr den PC auf einer Skala von 1 - 10 bewerten? Sagt mir dann bitte auch noch den Grund. Vielen Dank!

Antwort
von PrediS, 113

Kommt darauf an welcher i7.
Die Gtx 750 Ti liegt so um die 130€ und dafür liefert sie echt ordentliche Ergebnisse. Ist ja fast das neueste was Nvidia ausgespuckt hat.
Generell bin ich bei fertig pc's immer sehr skeptisch:
1. schlechtes Preis/Leistungs Verhältnis
2. billige Komponenten wie zB RAM, Netzteil, mainboard, CPU Lüfter

Antwort
von Hawkeye1337, 103

Ich würde statt dem i7 nen guten i5 und als Graka ne GTX 960 (oder besser) nehmen

Antwort
von xxderfragendex, 92

Kannst du mal nen link schicken? Wär wichtig wegen kühler Watt usw

Antwort
von Fragenumdiesdas, 81

Wenn ich davon ausgehe das du für die 750 ti einen "alten" i7 hast den die 750 ti nicht ausbremst. Dann kriegst du von mir eine 5,5

Kommentar von Fragenumdiesdas ,

Da ich jetzt den PC gesehen haben: 4

Kommentar von Fragenumdiesdas ,

habe*

Antwort
von LeonEFG, 72
Kommentar von Zuck3r ,

Nen 4-5 Jahre alter i7 mit ner alten Grafikkarte. Ziemlicher Mist. Würde ich zurück schicken wenn du noch kannst. Aktuelle i3 sind schneller.

Antwort
von sgt119, 96

Alter I7, relativ billiges Mainboard und das Netzteil ist wahrscheinlich uralt, sowas richtung FSP Epsilon oder Everest

Antwort
von Daniel0000, 18

die konfig ist kompletter müll. bei warehouse2 die teile bestellen oder bei mindfactory zusammenbauen lassen.

konfig.tech-port.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community