Frage von davel9112, 28

Ist mein Netzteil zu schwach für mein System (Intel i5 4690k,GTX 970)?

Ich möchte mir einen Intel 4690 k holen (und auch übertakten) , dazu noch eine GTX 970. Ich weiß aber nicht ob mein Netzteil das VS550 schafft.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, Community-Experte für Computer, 24

VS ist die Billigschiene von Corsair. Rein theoretisch von der Leistung her passt das. Aber die Gesamtqualität des Netzteils ist eher mittelmässig. Aber ich denke für deine Hardware und Vorstellungen wird es reichen. Ich schätz du willst den i5 nicht bis zum Anschlag übertakten.

Kommentar von mistergl ,
Kommentar von davel9112 ,

ich hatte an 4.2 ghz gedacht

Kommentar von mistergl ,

Hmmm...300mhz sind jetz nicht die Welt. Schaffst du evtl auch ohne Anhebung des VCores. Also auch ohne das die CPU mehr Strom zieht.

Wie gesagt, von der Leistung her reicht es dicke. Nur ob die Qualität ausreichend ist^^. Ich finde leider kein Review zu diesem Netzteil.

An die Grenzen bringst du das VS550 sicher mit der Hardware nicht.

Ausser vielleicht bei extremen Stresstests wie Prime95 und Furmark zusammen.

Antwort
von Zuck3r, 28

Schaffen wird es das, technisch gesehen taugt das netzteil allerdings nicht viel.

Fractal Design Edison 550, BeQuiet E10 500, Superflower Leadex 550 sind definitiv bessere netzteile, was absicherung, caps, railverteilung und verarbeitung angeht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten