Frage von AndreasLubitz, 82

Ist mein Netzteil zu schwach für die gtx 980ti?

Ich habe eine 980ti SC gekauft aber leider hat mein Netzteil 530 Watt Und da die Karte 250w schon braucht Plus SC nehme ich an richtung 300 wenn ich intensiv spiele.. Wenn ich ein Spiel starte fängt es schon beim Startbildschirm an zu ruckeln.. Die Nvidia einstellungen funktionieren ganz normal..

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 50

Moin Andreas,

wenn das Netzteil ein gutes ist, reichen die 530 Watt dicke aus.

Ich befürchte aber, das es ein gruppenreguliertes BeQuiet L8 oder L7 CM ist ?

Also, welches Netzteil ist das genau.

Das empfohlene Sharkoon kannst Du auch in die Tonne kloppen.

Eine Graka für ~ 700,- Ocken hat ein adäquates Netzteil verdient, also BeQuiet Straight Power 10 CM 500 Watt oder ein Dark Power Pro 11 550 Watt. Oder ein Antec HCG Platinum...

Grüße aussem Pott

Kommentar von AndreasLubitz ,

Ich hab ein Antec Bronze Plus mit 530 Watt .. hmm

Kommentar von JimiGatton ,

Antec baut eigentlich sehr gute Netzteile. Wie alt ist das denn ?

Das Problem bei den Maxwell-Grakas ist, die boosten in sekundenbruchteilen heftigst rauf und runter, und damit kommen einige Bauteile älterer Netzteile nur ziemlich kurz klar, bevor die den Geist aufgeben.

Und die 980Ti ist halt das Schlachtschiff unter den Maxwell-Karten.

Von den 530 Watt Leistung reicht das allemal.

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/35872-drei-mo...

Luxx testet mit einem stark übertakteten i7-3960X. Was für eine CPU hast Du drin ?

Kommentar von AndreasLubitz ,

i5 4460 3,20ghz aber das sollte kein problem sein oder?

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 45

Was haben denn Ruckler mit deinem Netzteil zu tun??? Wenn das Netzteil nicht den nötigen Strom liefern kann, dann schmiert dein PC einfach ab aber du bekommst von sowas doch keine Ruckler.

Antwort
von sgt119, 45

Welches Netzteil hast du?

Kommentar von AndreasLubitz ,

Antec bronze plus 530 watt netzteil

Kommentar von sgt119 ,

Sicher? So eins gibts leider nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten