Frage von Eliatam, 71

Ist mein Netzteil stark genug für eine GTX 1070?

Hey, ich habe vor mir die GTX 1070 zu holen, finde auf verschiedenen Seiten jedoch verschiedene Angaben zur benötigten Watt zahl des Netzteils. Außerdem sagen manche, dass die Restlichen Komponenten wichtig sind und manche nicht.

Mein System: MSI Z97 Gaming 9 ACK; 24GB RAM; Intel 4770; Noctua NH-D15; Xonar Phoebus und ein 530W Thermaltake Hamburg.

MfG Eliatam

Antwort
von BauerFB, 54

Reicht in jedem Fall vollkommen aus! :) 

Antwort
von Arabinder, 55

530W reicht, aber falls du erwähnst deinen PC weiter aufzurüsten oder zu übertakten wären vielleicht 600W nicht schlecht, aber so reicht das vollkommen aus.

Antwort
von scelus1, 22

http://www.bequiet.com/en/psucalculator

da kannst du dir für die zukunft ausrechnen wie viel du brauchst

Antwort
von sgt119, 19

Das Thermaltake Hamburg ist Müll und sollte daher ausgetauscht werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community