Frage von Debby1, 63

Ist mein Neonsalmler Krank?

Hallo,

ich habe ein Problem, ich habe ein Neonsalmler im Aquarium entdeckt der rote abstehende Kiemen hat und ständig das kleine Mäulchen auf und zu macht, unter seinem Maul ist er etwas dick und leicht rot.

Gestern vor dem füttern (gefriergetrocknete Rote Mückenlarven) war das noch nicht, kann es sein das der einfach zu gierig war und ein zu großes Stück Futter verschlungen hat?

Ich habe ihn vorsichtshalber aus dem Aquarium raus geholt, ich weiß nicht was ich machen soll.

Wasser Wechsel war vor 8 Tagen,

NO2 = 0,01
NO3 = 1-5
PH = 7,3
GH = 7
KH = 6

Mit freundlichem Gruß

Debby

Antwort
von Fisch08, 45

Mhhh... hat dein Neonsalmler noch weitere Symptome. Also wie sehen die Schuppen aus, das Hautbild?  Wie verhält er sich verhält er sich? Hat er eine andere Körperform?

Kommentar von Debby1 ,

Mit Lupe keine weiteren Veränderungen zu sehen, im Aquarium normal bis zurückhaltend geschwommen, wollte aber niemanden in seine Nähe haben.  

Antwort
von Fisch08, 21

Ok, falls da keine weiteren Veränderungen bzgl. der Schuppen, Hautbild ect. ist, ist da glaub ich wirklich nichts. Sonst kannst du mal hier weiterlesen http://mein-aquarium-kaufen.de/2016/06/01/fischkrankheiten/  , falls sich doch was verändern sollte, kannst du mal schauen, ob du die Krankheit diagnostizieren kannst.

Kommentar von Debby1 ,

Hallo,

oh doch, mit dem Fisch stimmte etwas nicht, weit abstehende rote Kiemen und ständiges öffnen und halb schießen des Mäulchen ist bei meinen Fischen nicht normal, auch unter dem Mäulchen war etwas. Ich habe ihm gestern was zu fressen gegeben, er hat es
nicht angerührt, dabei sind Neonsalmler doch sehr verfressen. Ich habe ihn schweren Herzen erlöst, was sehr schwer für mich war, war das erste Mal.

Trotzdem Danke!

Kommentar von Fisch08 ,

Oh, das tut mir sehr leid. Hatte gehofft, das er noch durchkommt, bzw. das doch vielleicht alles stimmte. :(

Antwort
von Raupidu, 34

Hm, meine Neons sehen IMMER so aus.Ist glaube ich nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community