Frage von juppjupp125, 83

Ist mein Muttermal gefährlich oder kann er gefährlich werden ?

Hallo! Seit paar Tagen ist mir mein Muttermal am Rücken aufgefallen, der auch ab und zu mal juckt. Ein Termin beim Hautarzt habe ich in einem Monat bekommen bin aber ziemlich unberuhigt .. Hat jemand von euch Erfahrungen? (Siehe Foto)

Antwort
von Naevi72, 28

Ich finde es völlig richtig dass du einen Termin beim Hautarzt hast, um deine Muttermale untersuchen zu lassen, insbesondere auch dieses. Ob es harmlos oder doch ernst ist kann aber nur der Hautarzt sagen. Generell entarten unregelmäßige Muttermale eher zu Krebs als ganz regelmäßige. Dennoch kann dein Muttermal auch völlig harmlos sein.

Antwort
von zzzrrrxycv121, 48

Vielleicht vielleicht auch nicht: Geh zum Hautarzt. 
Sollte man eh alle 2 Jahre machen wenn man Muttermale hat.

Antwort
von Melinda1996, 47

Kamm gefährlich sein muss aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten