Frage von petramx5, 48

Ist mein Müsli eine Kalorienbombe?

Guten Morgen alle !

So ich möchte jetzt mal wissen ob mein selbstgemachtes Müsli zu viele Kalorien hat. Also es kommt rein:
150g Magerjoghurt 10 verschiedene Nüsse( Erdnüsse, Walnüsse, Mandeln ) 1prise Kokoschips ( was man so zwischen 3 Finger bekommt, ist ja nicht viel ) 1 Esslöffel Amaranth 1 Esslöffel Knusperflakes Zimt für den Geschmack 1/2 Apfel oder 10 Weintrauben dann noch etwas Wasser damit es schön cremig wird. Schmeckt einfach toll. Esse ihn jeden Morgen um 7 Uhr und hält an bis ca. 12 Uhr hält also lange satt. Was meint ihr ist da zu viel drin oder ist mein Müsli ok. Vielen dank schon mal im vorraus für eure Antworten Viele grüsse

Antwort
von xTravellerx, 32

Kommt darauf an, was du unter "viel" verstehst. Nüsse, Kokos, Knusperflakes und Weintrauben sind nicht gerade dafür bekannt kalorienarm zu sein. Möchtest du abnehmen, halte ich dein Müsli eher für  ungeignet.

Kommentar von petramx5 ,

Ich möchte eigentlich nur gut in den Tag rein kommen.Dann gehe ich ja arbeiten das heisst ich habe schon viel bewegung also sitzen ist da nicht drin. Vielen dank für deine Antwort

Kommentar von xTravellerx ,

Dann ist es ein Superfrühstück. :-)

Kommentar von petramx5 ,

Dann bin ich jetzt zu Frieden und kann mein Müsli weiter essen. Danke

Antwort
von Vivibirne, 20

Alles easy. Gesundes Frühstück, eiweissreich, gesunde fette & geschmack, Vitamine! Sehr gut & diese kalorien sind GUTE!

Kommentar von petramx5 ,

Dann ist ja alles im grünen Bereich, mein Sohn hat es mir zusammengestellt. Sind fettreiche Sachen dabei wie z.b. Kokoschips u. Nüsse aber er sagt , Ma das sind gesunde fette das kannst du ruhig essen. Aber nicht zu viel. Danke nochmal. 

Antwort
von trevag, 32

Also das was du mir gerade nennst hört sich sehr gesund an. Das einzige was hier "viel" Kalorien hat sind die Nüsse. Allerdings beinhalten diese sehr gesunde Fettsäuren. Ich finde dein Frühstück super!

Kommentar von petramx5 ,

Das ist es ja eben Nüsse haben viel Fett sind aber gesund wenn man nicht zu viel davon ist kommen ja auch nur morgens ins müsli.

Weintrauben haben viel fruchtzucker weiss ich ja und der Apfel auch ,aber ich esse dann auch den ganzen Tag kein Obst mehr.

Vielen dank für deine Antwort

Antwort
von DerEdleRitter, 19

Ja aber die braucht der Körper auch.

Kommentar von petramx5 ,

Finde ich auch wenn man viel arbeitet verbraucht der Körper das ja auch wieder.Vor 13 Uhr esse ich ja auch nichts mehr.

Vielen dank für deine Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community