Frage von Machete1338, 28

Ist mein Motherboard oder meine HDD defekt?

Hallo, seit dem letzten Neuaufsetzen meines PC's läuft er nicht mehr richtig. Ich konnte kaum alle Treiber installieren, da sich der PC oftmals nicht richtig starten lässt. Wenn ich dann drin bin, funktioniert schonmal die Grafik und Soundkarte, die Netzwerkkarte aber nicht (obwohl sie im Gerätemanager erkannt wird UND der passende Treiber aktiviert ist), also mein LANKABEL wird nicht erkannt. Dann musste ich mehrmals chkdsk ausführen, da irgendwelche Fehler gefunden wurden. Eigentlich vermute ich stark, dass meine HDD kaputt ist, da ich alles andere ausschließen kann, bis auf das Mainboard... kenne mich aber nicht wirklich gut mit PCs aus.

Neues Mainboard und HDD zusammen kann ich mir im Moment nicht leisten, wie kann ich aber sichergehen, welches von beiden der defekte Faktor ist?

Antwort
von DomiDeluxe, 17

Du kannst mittels Crystel Disk deine Festplatte auslesen sodass du weißt das deine HDD entweder einen Weg hat oder nicht. Aber ich hatte so ähnliche Probleme auch, ich tippe eher auf den Arbeitsspeicher. Wieviel GB Ram hast du?

Kommentar von Machete1338 ,

Mein PC startet mittlerweile garnicht mehr, deshalb muss ich die Daten aus dem Kopf sagen und kann nicht für 100%ige Richtigkeit garantieren, aber ich glaube 16mb da ich einen Octacore von AMD habe (amd fx irgendwas), also 8x 2mb

Kommentar von DomiDeluxe ,

Ok, also passiert garnix wenn du auf den An Knopf drückst?

Kommentar von Machete1338 ,

Doch, er startet den Hochfahr-prozess, aber noch bevor "Windows wird gestartet" angezeigt wird steht da:

Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause

Habe aber nur meine Treiber installiert, von offiziellen Herstellerseiten (von meinem laptop auf USB gezogen und dann über PC installiert)

am Ende steht noch:

Status: 0xc000000f

Info: The boot selection failed because a required device is inaccessible.

Antwort
von Spot1978, 18

Bring es zu einem Fachmann z.B. https://www.pcspezialist.de/

Hier kann Dir da keiner helfen.

Kommentar von Machete1338 ,

Das wird teuer :D Bin ein armer Student 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten