Frage von Konsticraft, 29

ist mein Motherboard mit einer neuen Grafikkarte kompatibel?

ich denke die frage sagt schon alles, ich will wissen woran ich erkennen kann ob mein Motherboard mit der Graka die ich mir kaufen will kompatibel ist, in meinem sind das:

Motherboard: Asrock B85M-HDS Graka: AMD R9 390

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xaxoon, 28

Wenn Dein Motherboard eine PciE Brücke hat, dann ist es kompatibel. Allerdings haben ältere Boards auch langsamere Hardware verbaut, was eine aktuelle Grafikkarte extrem ausbremst. 

Antwort
von Gwynbleidd, 19

Am Anschluss.