Frage von Abundzukonto, 28

Ist mein Motherboard defekt (ASUS STRIKER EXTREME II?

Daten: Motherboard: ASUS STRIKER II EXTREME DDR3 RAM 2GB x 3 (6GB) Grafikkarte: GTX 660 Ti Prozessor: Intel Celeron 2.9ghz Enermax MODU 82+/ 525W Netzteil

Folgendes Problem: Die Grafikkarte steckt sachgerecht im Grafikkarten-Slot. Die RAM ebenso. Beim Start des Computers, erscheint jedoch kein Signal auf dem Monitor. Ich versuchte es mit dem HDMI Eingang sowie DVI-D. Kein Signal, jedoch läuft die Grafikkarte und der Kühler. Das ASUS board hat eine "Resettaste" welche sozusagen das Mainboard entlädt (selbiger effekt, wie wenn man Netzteil trennt und 60 Sekunden die Start taste drückt), diese bestätige ist ein mal und starte daraufhin den Computer neu. Nun ist signal da. Beim hochfahren nach dem "Windows wird geladen" ist kurz bevor das Blaue windows anmelde-Bild kam, noch ein mal dad Signal für knapp 10 Sekunden verschwunden, kam aber wie gesagt mit dem Anmeldebild wieder. Danach lief alles reibungslos.

Doch wenn ich den PC nun ausschalte oder neustarte, egal ob vom Mainboard oder dem Herunterfahren button, habe ich wieder kein Signal! Dann muss ich erneut den "resetknopf" betätigen.

Ich habe es auch mit anderen grafikkarten versucht wie die z.B Readon 5770 oder 5450. Genau so habe ich auch mit allen Variationen auch alle drei vorhandenen grafikkarten slots versucht. Vergeblich.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 23

Welcher Chipsatz?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten