Frage von AppleWatch, 47

Ist mein Mitleid gerechtfertigt?

Ich habe mir in den letzen Tagen die Alien Quatrologie (Alien vs Predator zählt für mich nicht zu den Filmen) angesehen. Als letztes kam natürlich der außerordentlich eklige 4. Teil- Alien die Wiedergeburt. Dort gebärt die Königin gegen Ende des Films ein Mischwesen aus Mensch und Alien welches Ripley für die Mutter hält. Da
Dieses Wesen aber genau wie alle anderen Aliens eine große Mordlust hat tut Ripley das hier - http://youtu.be/d0s9sG_kWyY - ich hatte so großes Mitleid mit den Wesen das glaubt ihr nicht. Die Szene machte mich richtig fertig. Ist das normal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DeathMagicDoom, 47

Es ist gewollt - das Wesen hat sehr menschliche Züge und kämpft um sein Leben.

Gerade dieser Gegensatz soll zum Nachdenken anregen, in dem es ein Killer ist, mit dem man aber dennoch Mitleid hat.

Kommentar von AppleWatch ,

Komisch ist aber dass mir die anderen die während der gesamten Reihe gestorben sind vergleichsweise egal waren aber diese Stelle beschäftigt mich echt

Antwort
von TanayPanamera, 35

Das ist ein menschliches Verhalten , den hat jeder normale Mensch. Vorallem wenn das Alien jetzt auch noch ähnlichkeit mit einem Menschlichem Wesen hat ist das auch verständlich.
Ich hoffe ich habe dir weiter geholfen.
Ein "Danke" wäre sehr nett ;)

Antwort
von mcfly666, 44

ich glaub in der scene hat jeder etwas mitleid mit diesem alien, is ja auch so gewollt von den machern des films.

Kommentar von AppleWatch ,

Naja aber es ist hässlich, bösartig, gefährlich und und und bei den anderen teilen war es immer eine Erleichterung wenn das Alien endlich starb

Kommentar von mcfly666 ,

es geht ja auch drum wie es stirbt- ziemlich brutal ! und die traurigen augen natürlich die es hat - das haben die schon absichtlich so gemacht, auch die reaktion von ripley.

Kommentar von AppleWatch ,

Ich finde interessant, dass mir jeder andere der in Dr ganzen Rheine gestorben ist vergleichsweise egal war und diese Szene beschäftigt mich echt  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community