Frage von JohannaRueter, 61

Ist mein Meerschweinchen Tsunami ei Zwitter?

Ich habe vor einiger Zeit Meerschweinchen Babys bekommen und eines davon ist Tsunami. Es wird bald 3 Wochen(Geschlechtsreife der mänchen) und ich bin mir nicht sicher was es ist, mänchen oder weibchen. Auch meine anderen Meerschweinchen sind sich nicht einig. 2 meiner Böcke verhalten sich wie bei einem weibchen und die anderen 2 wie bei einem mänchen. Das selbe bei meinen weibchen. Einige Verhalten sich so andere so. Auch das Geschlecht gibt keine klare Aussage. Es hat die Form von einem Weibchen hat aber auch mänlich ansetze. Einen Hoden hat es nicht. Es wird wenn es ein er ist bald geschlechtsreif. Er selbst scheint sich auch nicht sicher zu sein. Einen Tag lang verhält es sich wie ein Mann den anderen wie eine Frau. Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Saskia191, 39

Hallo Johanna,

geh zu einem Tierarzt, einem Züchter oder einer Notstation, nimm das Baby mit und lass dir von einem kundigen Menschen das Geschlecht bestimmen. Und am besten nimmst du die anderen Babies auch mit, um auf Nummer sicher zu gehen, da du anscheinend nicht erfahren darin bist bei babies das Geschlecht zu erkennen.

Viele Grüße

Saskia

Antwort
von neununddrei, 23

Das Geschlecht bestimmt man wie beim Menschen untenrum. Verhalten allein hat keine Aussagekraft.
Such dir einen guten Tierarzt oder einen Züchter in deiner Umgebung der dir hilft.

Kommentar von neununddrei ,

Auch Böcke haben die beiden Zitzen das hat nix mit Zwitter zu tun.

Antwort
von HoIIy, 6

Hey . Geh lieber zum Tierartzt oder zu einem Züchter  die können dir das am besten sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community