Frage von audreyloly, 31

Ist mein Meerschweinchen sehr fest krank ?

Mein Meerschweinchen zittert frisst nichts und liegt in der ecke. Es ist ziemlich struppig und ist unsicher auf den Beinen. Ein Meerschweinchen ist schon gestorben bevor ich überhaupt gemerkt habe was passiert ist, das dritte ist noch ganz normal

Antwort
von HARUMIN, 21

Was soll das arme Tier noch tun, bevor ihr endlich reagiert?!

Sorry - aber so eine Unwissenheit macht mich gerade wirklich wütend.

1) es zittert
2) frisst NICHTS (was an sich schon Alarm Stufe Dunkelrot bedeutet...)
3) liegt in einer Ecke
4) struppig (wobei das auch am Alter liegen könnte - wenn das Schweinchen schon älter ist...?)
5) unsicher auf den Beinen

Fahrt schnellstmöglich zu einem Tierarzt/zum Notdienst.
Wie gesagt, wenn ein Meerschweinchen nichts mehr futtert, gilt Alarm Stufe Dunkelrot.
Es gibt mehrere Gründe, weshalb ein Schweinchen nicht mehr frisst (Blähung, Zahnprobleme...), aber durch den Stopfdarm ist der spezielle Grund erstmal egal, Hauptsache ihr packt das Kleine ein und bringt es zum TA - und zwar gestern!

Alles Gute für das Schweinchen!
Und ihr/du reagiert das nächste mal bitte schneller. Anstatt hier eine Frage zustellen, ob das Tier "fest krank" ist, hättest du auch die Symptome googeln können.
Dann hättest du Antworten gefunden, die alle sagen, das du sofort zum TA musst.
Wobei einem das eigentlich der gesunde Menschenverstand sagen sollte...

- Haru

Antwort
von 20Schweinchen01, 19

Bitte SOFORT zum Tierarzt gehen. Falls du das jetzt nicht machst wird es in den nächsten Stunden sterben. Wenn ein Tier Krankheitsanzeichen zeigt bitte direkt zum Tierarzt gehen.

Viel Glück!

LG

Antwort
von LotteMotte50, 10

das klingt Besorgnis erregend du solltest mit dem Meerschweinchen auf jeden Fall einen Arzt anrufen, hoffentlich hatte das gestorbene Meerschweinchen keine ansteckende Krankheit toi toi toi 

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Haustiere, 28

Warum fragst Du hier, anstatt zügig zum Tierarzt zu gehen?

Wenn Meerschweinchen nicht fressen, besteht schnell Lebensgefahr.

Antwort
von Yaralove, 31

Das war bei meinen Auch so . Nachdem ich sofort zu Tierarzt gegangen bin ging es ihn besser.

Antwort
von DieTrulla, 30

Ist für dich ja offensichtlich, dass mit dem Tierchen was nicht stimmt. Was da wirklich hintersteckt, kann dir nur der Tierarzt sagen. Also, Schweinchen schnappen und los.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community