Frage von schussel1234, 48

Ist mein Medizinstudienplatz sofort vergeben, wenn ich die Immatrikulationsfrist verpasse?

Hi :)

Ich weiß, dass es unglaublich dumm klingt (und auch ist) aber es handelt sich hierbei um eine Verkettung unglücklicher Umstände...

Ich habe mich zum WS 16/17 für Medizin in Frankfurt beworben und einen Platz erhalten. Leider habe ich die kurze Frist (2 Tage), innerhalb der man sich einschreiben konnte, verpasst. Ich befinde mich aber noch innerhalb der von Hochschulstart vorgegebenen Frist (bis 23.08.). Das heißt (hoffe ich zumidest), dass mein Studienplatz noch nicht in der nächsten Verfahrensrunde sein dürfte...

Kann ich jetzt theoretisch (wenn ich am Montag das Studiensekretariat aufsuche) noch darauf hoffen, meinen Platz antreten zu können?

Danke für eure Hilfe... bin echt verzweifelt

Antwort
von Kirschkerze, 21

Du meinst mit 2 Tage die Tage an denen man zum Einschreiben persönlich vorbeikommen musste nehme ich an? Wenn es sich um die handelt dann hast du direkt Pech gehabt und bist "raus"

Kommentar von schussel1234 ,

Ok vielen Dank! Das ist zwar mehr als ärgerlich aber dann wohl nicht mehr zu ändern :(

Antwort
von schussel1234, 14

Konnte mich heute erfolgreich einschreiben :)

Also nochmal alles gut gegangen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community