Hallo, ich wollte gerade unser Bezug waschen, als ich bemerkt habe, dass an der Seite der weisse Kunststoff von der Innenseite der Seiten-Protektion-System geplatzt und fast von der schwarzen Kunststoff von der Ausserseite abgegangen ist. Also, alles aufder Schale des Sitzes. Es gab kein Unfall, vobei ich mir sicher bin. Der Sitz ist komplett, wurde aber manchmal ohne Auto transportiert. Ist solcher Schaden für die Sicherheit des Autositzes relevant? Muss ich mein Maxi Cosi nun wechseln?
Danke, Niagara

Ich würde nur einen absolut intakten Kindersitz benutzen. Im Zweifelsfall, kann das Leben deines Kindes davon abhängen.

Würd ich machen, ein einwandfreier Autositz kann entscheidend sein bei einem Crash! Ausserdem könnte es im Schadensfalle ansonsten Probleme geben, wenn der Sachverständige einen früheren, nicht vom Unfall herrühenden Schaden feststellt!
Elster79 am 9. November 2007 23:41 Stell dir vor dir fährt einer rein, dein kind ist verletzt und der verursacher muss nich zahlen, weil dein kindersitz nicht mehr sicher war! das wäre doch der horror! Das sollte dir dein Kind einfach wert sein, auch wenn die Dinger ein heiden Geld kosten!
Das würde ich unbedingt mit dem Hersteller klären. Der Schaden fällt doch wahrscheinlich in die Garantiiezeit, also wäre u.U. auch ein Umtausch denkbar.
Benutzen würde ich ihn aber nicht, denn die Sicherheit ist vermutlich nicht gewährleistet. Der ADAC informiert auch!!