Frage von Cookiiiiiee, 31

Ist mein Mainboard/Motherboard defekt?

Hallo, Ich habe ein neues Mainboard (ASUS P8h67m pro) bekommen,welches ich heute angeschlossen habe und den Pc gestartet. Dabei gingen aber nur die Lüfter für einen Bruchteil von Sekunden an. Der PC hat scheinbar nochmal versucht zu starten da die Lüfter nochmal kurz angingen. Danach habe ich den Stecker gezogen. Ich habe jedoch kein "Puff" gehört oder Rauch aufsteigen sehen, was andere mit demselben Symptomen was andere Leute beschreiben. Ist mein Mainhoard defekt? Es ist zwar vom Hersteller General überholt worden,aber wer weis... Irgendwelche Lösungsvorschläge?

P.S: Habe einen CMOS redet schon durchgeführt. Außerhalb des Gehäuses hab ich das MB auch schon gestartet, jedoch ohne Erfolg :(

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieterFrank1, 13

Hi,

also beim Mainboard kann das ganze mehrere Ursachen haben.

Ich würde als erstes mal genau prüfen, ob das Front Panel auch richtig angeschlossen ist. Hilft da nicht, kannst du nacheinander die verschiedenen RAM Speicher ausprobieren (das hat bei mir geholfen). 

Alternativ einfach mal das Netzteil austauschen. Manchmal ist auch das Netzteil für die CPU defekt bzw. nicht richtig angeschlossen.

Falls das alles nichts hilft, kannst du mal hier reinschauen: www.mainboardkaufen.de

Die haben mir immer weitergeholfen.

LG und viel Erfolg. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten