Frage von LucianSchnitzel, 93

Ist mein Mainboard mit der neuen Grafikkarte Kompatibel?

Ich hab mir vor ein paar Jahren einen fertigen PC gekauft und wollte den jetzt mit einer neuen Grafikkarte aufrüsten. Ich weiß aber nicht ob mein Mainboard damit kompatibel ist. Ich hab im Moment eine AMD Radeon 6850HD (1GB). Zum Mainboard habe ich nur diese Hersteller infos:

Motherboard description

Manufacturer's motherboard name: Pegatron

HP/Compaq name: Cleveland-GL8

Form FactorMicro-ATX: 24.4 cm (9.6 inches) x 24.4 cm (9.6 inches)

ChipsetIntel H67

Front-side bus speed2.5 GT/s

Expansion SlotsOne PCI Express x16 ;Three PCI Express x1 ;One Half-Length MiniCard x1

I/O Ports

Back I/O ports

Die neue Grafikkarte soll eine AMD Radeon R9 380 OC Dual-X NITRO werden. Kann wer sagen ob das passt? :)

Antwort
von IchKannsHalt2, 93

Netzteil? Ein 350w billignetzteil wahrscheinlich.Nein, danke.Sry aber du brauchst auch ein netzteil was die anschlüsse und power bietet

Kommentar von LucianSchnitzel ,

Netzteil

Interne 460 W (100–240 V)

Formfaktor: ATX intern

Gesamt-Nennleistung: 460 W

Bereich der Nenneingangsspannung:

100–127 V/3 A (50–60 Hz)

200–240 V/2 A (50–60 Hz)

Abmessungen: 150 mm x 140 mm x 86 mm

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

ohne 80+? Du bräuchtest ein neues Netzteil, denn dein altes reicht zwar von der anzahl an watt aus aber ich befürchte, dass es keine 6 pin schlüsse hat.Ausserdrm fehlt eine 80+ zertifizierung, was wichtig ist für die Qualität und effizienz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community