Frage von EchoTest, 43

ist mein Mainboard mit dem Prozessor kompatibel?

Ist der Prozessor: Intel Core i5 6500 mit den Mainboard: EA50_HC_CR kompatibel?

Antwort
von compu60, 21

Das Board ist doch aus einem Laptop Acer E1 .Chipsatz HM77. Hier findest du eine Liste der CPUs die theoretisch passen könnte.

http://goo.gl/1F4L03

Die CPU in deinem Link jedenfalls nicht.

Antwort
von EchoTest, 43

Und den Prozessor hab ich vergessen:

INTEL Core i5-6500 3,2GHz LGA1151 6MB Cache Tray C

Antwort
von ListigerIvan, 25

ist doch eh 'n laptop.
ergo hat sich das thema cpu-wechsel ohnehin erledigt.
selbst wenn du den doch getauscht kriegst, wär das ne doofe idee da das kühlsystem mit der jetzigen cpu bereits überfordert ist.
was du jetzt tun kannst? den laptop weglegen und nen pc kaufen!

Kommentar von EchoTest ,

Wie erkennst du das,dass das Kühlsystem jetzt schon überfordert ist?

Kommentar von ListigerIvan ,

weil nahezu alle laptopkühler mit der verbauten hardware überfordert sind.
einfachste logik.
viel hitze + wenig platz(oder fläche) = heiss!
heiss = nicht gut.

Kommentar von EchoTest ,

Ich habe einen Extra Kühler womit ich den Laptop nochmal 50% mehr kühle das ist so ein Teil wo mein Laptop drauf steht der ist gut! Und kannst du mir sagen ob dieser Prozessor für mein Mainboard kompatibel ist? : http://www.notebooksbilliger.de/intel+core+i5+4690k+4x+350ghz+boxed/eqsqid/ab214...

Kommentar von ListigerIvan ,

50% woher hast du das denn? packungsaufschrift? halte ich genauso für einen fabelwert, wie die albernen verbrauchsangaben von motoren. sei's drum.

nein, diese cpu passt ebenfalls nicht.

aber um dies mal etwas abzukürzen:
du erweckst den eindruck recht wenig hintergrundwissen zu haben. nichts schlimmes - aber dann würde ich dir, bevor du nach einer neuen cpu schaust, erstmal empfehlen dir dieses wissen anzueignen und auch zu überlegen wie du gedenkst die cpu einzubauen.
selber machen? schonmal gemacht? schonmal nen laptop zerlegt? schon gecheckt ob die cpu überhaupt getauscht werden kann oder ob das ding verlötet ist?
oder willst du tauschen lassen? dann würd ich den tauscher fragen welche cpu in frage kommt.

Antwort
von DerpCube, 11

Laptop wegwerfen. PC kaufen. Wieder einem Menschen geholfen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community