Frage von Lukas1808, 18

ist mein Mainboard kaputt gegangen?

Also...
Ich wollte gestern ein paar lds in mein PC einbauen bevor ich windows 7 installieren wollte.
Vorher hat/hätte es mit ner 32Bit Cd geklappt aber ich wollte warten bis ich 64Bit hatte.
als ich die Led lampen wieder ausbauen wollte habe ich ausversehen 2 kabel berührt.
Es hat kurz gepiepst und der PC ist nicht mehr angesprungen.
Nach einmal an und aus machen beim netzteil ging es wieder an.
Aber dann habe ich ein paar fehlermeldungen am pc erkannt.
z.B. ist jetzt die kleine LED lampe über meinen aus und an knopf nicht mehr an. Aber sie ist nicht kaputt, denn wenn ich den PC starte ist sie für eien sek an.
Ausserdem leuchten die Shift, Scroll usw. LED's von der Tastatur jetzt, obwohl der PC aus ist.
Und jetzt kann ich auch kein windows mehr installieren, egal ob von USB, CD oder Festplatte.
Da steht einfach Boot Manager fehlt.
Ist mein mainboard defekt?
Denn davor hat alles funktioniert und diese 2 Leds sind auch am mainboard angeschlossen.
Kann ich sowas zurückschicken, wenn es daran liegt?

Antwort
von Gluglu, 6

Zu allerserst solltest Du Dir merken: Am Mainboard wird nicht gebastelt, schon gar nicht von Laien und auch nicht, wenn es um irgendwelchen Dummfug wie LEDs geht... das ist die Sache nicht Wert und das hast Du jetzt selbst gemerkt, wie so ein Kinderkram ausgehen kann!

Wenn Du Glück hast hat das Netzteil einen Treffer abbekommen, im schlimmsten Fall das Mainboard. Versuche mal, das Netzteil mit dem eines funktionierden Rechners zu tauschen (alter Rechner oder von einem Bekannten). Geht der Rechner mit dem anderen Netzteil wieder, so darfst Du dir ein neues Netzteil besorgen; ansonsten ist das Mainboard hinüber!

... ein teurer und riskanter Spaß!

Mfg

Antwort
von WosIsLos, 10

Du hast dein Mainboard kaputt gemacht.

Du bist wohl kein Computertechniker.

Zurücksenden ist nicht möglich.

Mainboard neu kaufen am besten im Computerladen vor Ort einbauen lassen.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten