Frage von PianoGamer99, 49

Ist mein Mainboard kaputt (BITTE HELFT MIR, es ist wichtig)?

Ich habe gestern meinen Pc zusammengebaut (habe ein ASRock Mainboard) und als ich fertig war, an einen Monitor geschlossen. Als ich hochfahren wollte, kam ganz normal das Asrock symbol, Das Problem ist nur, dass meine Usb Ports irgendwie nicht funktionieren. Wenn ich meine Tastatur reinstecke, leuchtet sie kurz auf und geht wieder aus. Das gleiche nei der Maus und usb sticks. Wen ich bspw. meine Maus an einen Pc schließe, müsste das Logo leuchten, aber es blinkt wie gesagt nur ganz kurz auf und geht wieder aus. Heißt das, dass mein Mainboard kaputt ist? Der Rest, der am Mainboard angeschlossen ist funktioniert alledings :/

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 26

Das Problem ist nur, dass meine Usb Ports irgendwie nicht funktionieren.

MoBo Abstandshater falsch montiert?

I/O-Shield (Rückseite) falsch montiert ?

(Schlechte Beispiele dazu gibts auf www.dau-alarm.de )

PC mal komplett Strom losmachen & mehrfach Front-Taster drücken

Antwort
von suppenkoenig, 26

Ist der USB 2.0/3.0 Stecker richtig eingesteckt?

Antwort
von Tilldor98, 25

Bist du sicher, dass alles richtig verkabelt ist? Prüf das lieber nochmal nach, bevor du dir eine neues Mainboard kaufst.

Kommentar von PianoGamer99 ,

ja die mainboard usb ports sind ja auf dem mainboard, die kann man ja nicht verkabeln ^^

und wenns am strom des mainboards liegen würde, würde nichts auf dem mainboard laufen

Kommentar von Tilldor98 ,

naja, von Front-USB zum Mainboard wird schon eine Verbindung benötigt ;)

Kommentar von Tilldor98 ,

Hab jetzt erst verstanden, dass du die USB Ports direkt M Mainboard meinst. Funktionieren den die Front-USB Ports? Ansonsten liegt es vermutlich am Mainboard :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten