Frage von Juzztin1, 90

Ist mein Mainboard defekt? Oder liegt es doch an etwas anderem?

Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen ein Windows 10 Design installiert (benutze Windows 7), weil mir das Design von Windows 10 gefällt. Bei der Installation wurde ein wiederherstellungspunkt erstellt. Als ich dann den PC wiederherstellen wollte dauert es einige Zeit bis ich dann gemerkt habe das es nicht funktioniert. Ich habe schon versucht von der Windows 7 Installation CD zu booten (starten) aber der PC startete nicht ins bootmenu. Darauf hin habe ich das bios zurück gesetzt, es hat trotzdem nicht funktioniert, dann habe ich gelesen das man die festplatte formatieren soll, habe ich gemacht, ohne Erfolg.. Wenn ich jetzt den PC an mache kommt erstmal dieses anzeige vom Mainboard wo dann steht drück f12 um ins bootmenü zu kommen usw. Und dann kommt nur noch ein schwarzer screen wo oben links in der ecke zweimal kurz ein weißes minuszeichen auftaucht und dann passiert nichts mehr. Habt ihr eine idee was das problem sein könnte? Sry das die frage so lang ist :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ersun, 64

Hallo.
Ich kann dir leider nicht weiter helfen. Aber dein mainboard ist 100% NICHT kaputt.
Mainboarde gehenn bei normale benuztungen nie kaputt.

Lg

Antwort
von ChrisEntertain, 51

War bei meinem Laptop auch so. Versuche die Bootreihenfolge auf den USB Stick zu legen und versuche verschiedene Programme aus mit denen du Windows auf dem USB Stick instalieren kannst. Unexbootin u.s.w. Irgendeines wir hoffentlich bei deinem Mainboard anschlagen. Hoffe die Info hilft dir.

Kommentar von Juzztin1 ,

Die idee hört sich eigentlich gut an, nur das problem ist das ich nicht ins bios komme und dadurch auch die bootreihenfolge nicht ändern kann.

Kommentar von ChrisEntertain ,

Das ist natürlich etwas blöd. Ist das Problem nun gelöst?

Antwort
von rofelcoppter, 50

Zieh mal das sata kabel der festplatteund guch ob du dan ins bios kommst

Kommentar von Juzztin1 ,

bringt leider nichts, trotzdem danke :)

Kommentar von rofelcoppter ,

nim mal dir bios batterie für 30sec. raus

Kommentar von Juzztin1 ,

habe ich bereits mehrmals versucht hat aber leider bis jetzt nichts gebracht. :/

Antwort
von Rakisch, 59

Kommt danach nichts mehr oder startet der PC wieder neu? Das wäre normal ... kann es sein das er im BIOS deine Tastatur nicht erkennt?

Kommentar von Juzztin1 ,

danach kommt nichts mehr.

Kommentar von Juzztin1 ,

ich bin mir nicht ganz sicher ob sie erkannt wird, denke aber nicht, weil wenn ich z.b. f12 drücke tut sich nix . habe auch jeden usb anschluss getestet.

Kommentar von Juzztin1 ,

also sie scheint an zu sein, da das lämpchen vom numpad leuchtet aber es tut sich halt nichts wenn ich iwas drücke (das numpad kann ich auch nicht deaktivieren)

Kommentar von Rakisch ,

Probier mal eine andere tastatur oder schließ deine mittels einen PS/2 Adapter an deinen PS/2 Slot am mainboard an.

Kommentar von Juzztin1 ,

habe sogar noch eine Tastatur mit dem anschluss, wird aber auch nicht angenommen ..

Kommentar von Rakisch ,

Probier mal die BIOS Batterie für 10 Minuten Herauszunehmen und den PC vom Strom trennen, somit wird der CMOS Speicher auf dem Mainboard gelöscht, das ist dann praktisch ein "Reset für das Board" ... Danach sollte wieder alles wie gewohnt funktionieren .. :)

LG

Kommentar von Juzztin1 ,

probiere ich mal aus. Danke für die hilfe und LG zurück :)

Antwort
von kokolaka, 51

Geh mal ins BIOS und schau deine Boot Reihenfolge an, eventuell sind ein Paar optionen Deaktiviert.

Kommentar von Rakisch ,

er sagt er kommt nicht ins BIOS ... ist es so schwer Fragen durchzulesen?

Kommentar von kokolaka ,

er hat geschrieben er kommt nicht ins Bootmenu nicht nicht ins BIOS.. lies doch selber mal alles gründlich durch 

Kommentar von Juzztin1 ,

tut mir leid war mein fehler, komme gar nicht erst ins bios .. :)

Kommentar von kokolaka ,

Wie hast dus dan zurückgesetzt ?

Kommentar von Juzztin1 ,

ich habe die Batterie raus genommen und ein paar Minuten gewartet. zumindest wurde mir gesagt das man so das bios zurücksetzt.

Kommentar von kokolaka ,

Die BIOS Battery?

Kommentar von Juzztin1 ,

genau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community